10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und wer zahlt den ganzen kram??? richtig... der steuerzahler...

die frage sollte lauten: und was zahlt der steuerzahler? furznormale menschen wie du und ich machen da ihren job in dem sie den papst schützen oder irgendwelche absperrungen aufstellen etc und kriegen dafür ihren lohn, das ist ausnahmsweise mal ne umverteilung zugunsten der nicht-reichen *pfeif* hauptsache rebellieren und das ganze system ist scheiße ;)

grüße

ps mein letzter kommentar zu dem thema

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• samma, fernandinho, was willste mir damit eigentlich mitteilen?
    wer ist nicht reich? die kirche???
    sie wäre es nicht, hätten sie nicht im mittelalter den zöllibat eingeführt.
    die leute, die sperren aufstellen und für sicherheit sorgen sollten dies an anderer und sinnvollerer stelle tun. abgesehen davon sind sie entweder beamte oder angestellte und es ist ihre aufgabe und ihr beruf, genau diese sachen zu tun. aber bitte zum schutz der allgemeinheit und nicht zum schutze einzelner, die dieses schutzes im grunde gar nicht bedürfen.

• nagut ich lasse mich doch noch einmal hinreißen:
    ich meine der sinn des ganzen papstbesuches etc ist fraglich (ich find übrigens auch überflüssig), da stimme ich dir übrigens voll und ganz zu.
    aber das ganze trumburium kostet geld und im endeffekt investiert der staat damit in unsere eigene wirtschaft um diese veranstaltung abhalten zu können. das heißt irgendwer muss die arbeit machen, die absperrungen bauen etc. daran verdienen am ende ja auch kleinunternehmer und normale angestellte - und das ist positiv - definitiv x-mal besser als wenn der deutsche staat in china entwicklungshilfe leistet und paar Mio EUR ins ausland schiebt ;)

ergo: auch mal positiv sehen ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• wenn mans so sieht, dann ist das leben ein träumchen und alles ist so schön.
    nach feierabend treffen sich alle zum ringelpietz mit anfassen und alle liegen sich in den ohren, wie schön und toll doch alles ist.

man kann sich auch die fatalste und aussichtsloseste lage schönreden...

• Wann kommt hier endlich der "gefällt mir Knopf"? Der soll doch seine reiche bayrische Heimat besuchen. Die können sich's leisten. Berlin verweigert übrigens alle Informationen bzgl. der Kosten für den ganzen Scheiß!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Wann kommt hier endlich der "gefällt mir Knopf"? Der soll doch seine reiche bayrische Heimat besuchen. Die können sich's leisten. Berlin verweigert übrigens alle Informationen bzgl. der Kosten für den ganzen Scheiß!

insgesamt 25.000.000€nen, auf berlin entfallen 3.500.000€nen, die das erzbistum bezahlen darf. und woher kriegen die ihr geld?
    zum einen teil aus der kirchensteuer und den anderen teil finanziert der staat, seit es die säkularisierung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!