10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von StephanR:
    Er hatte auf seinem Zettel in der Tat 7 Pullen stehen, habe aber auch nicht gesehen, daß er eine durchgestrichen hat, als ich eine bezahlt hatte. Also ist es wichtig, daß wir uns mal alle melden, die eine bezahlt haben.

Ich habe auch eine bezahlt. Außerdem hat der Fahrer, der zwischen Duese und Simsonsucht saß, beim Bezahlen auch ordentlich aufgerundet mit der Bemerkung, sie sollten es von den Getränken abziehen.

Wir hatten 4 Cola und 3 Fanta, also insgesamt 7 Flaschen.

Gemeldet haben sich bis jetzt

. 1 Flasche StephanR
    + 1 Flasche Duese
    + 1 Flasche Simsonsucht
    + 1 Flasche Dirk (Trollaxt)
    + 1 Flasche Zitterbacke
    + 1/2 Flasche der Fahrer neben Duese
    + 3 Flaschen Charles und RekordB
    -------------------------------------------
    = 8 1/2 Flaschen

Abstreichen von bezahlten Sachen gehört genauso zum täglichen Geschäft von Kellnern, wie das Aufnehmen von Bestellungen. Wenn ihr mich fragt, haben die es einfach mal versucht, weil die wissen, dass uns bei 15 Leuten schnell die Übersicht verloren geht. Wenn es rauskommt, wollten sie einfach sagen "hoppla, sorry". Das ist doch ne Frechheit!

Ich bin der Meinung, mit Stammkunden sollte man sorgfältiger umgehen. Bei einem Mal haben sie ne Pizza vergessen, dieses Mal bekommen wir dreckige Gläser mit dem Kommentar "Ist halt Prenzlauer Berg", was ich abstoßend fand. Und nun stellt sich raus, dass die Leute auch bei der Abrechnung nicht so genau sind.

Wir sollten beim nächsten Mal wieder dazu übergehen, dass jeder eine Flasche vom Tisch nimmt, der sie bezahlen will und wenn keine mehr dastehen, gibts auch kein Geld mehr. Dieses System haben wir den Betreibern ja auch schon erklärt. Wenn die da noch Flaschen selbst abräumen, sind sie selber schuld.

Hat außer den oben genannten noch jemand am letzten Donnerstag Getränke bezahlt?

Beste Grüße
    Zitterbacke

• Echt war da eine halbe Flache bei? Dann haben die den gratis Wein vom 29.4. abkassiert? Ich bin bei solchen Leut immer skeptisch. Ich hoffe es war nicht vorsätzlich.

Ohne mich wird allet besser

• für alle die sich herrentag hier in der gegend rumtreiben:
    Radio Fritz verlost an dem tag 'ne schwalbe, die bisher im besitz des RBB war, dürfte top-zustand sein, da das teil bis vor kurzem im fernsehen von 'nem reporter benutzt
    also mitmachen und viel glück
    --
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ...das is ne KR51/2 L Das absolute Top-Modell der Schwalbenreihe. Mit 4 Gängen und E-Zündung etc...

mehr dazu hier: http://www2.rbb-online.de/_/ra…eporter/knueller_jsp.html
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Da ich nicht mit nach Suhl fahre, hätte ich natürlich schon ein Interesse daran, mich Donnerstag mit anderen zu treffen. Allerdings wohl nicht mit mir selber alleine :D

Daher würde ich mich freuen, wenn noch andere zumindest ankündigen würden, zu kommen....

Gruß
    Stephan

SR50B4 mit 12V :) Bj. 87 / KR51/1 K, Bj.76, zerlegt im Keller

• braucht jemand einen Star? ich würd ihn nehmen, aber ich hab denke ich keinen Platz mehr bei mir...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7901676801

wenn keiner von Euch den haben will, seh ich mich gezwungen, den Star doch zu kaufen. Sowas kann man doch nicht einfach so stehen lassen... Aber sprecht euch ab, nicht daß ihr euch gegenseitig hochtreibt...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• den könnte man ja auf der rückfahrt noch einsammeln :)

--
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zwecks 20.05.04
    Wenn ich nicht allein da stehe, bin ich um 20.00 uhr am Alex.
    Wer würde denn noch alles erscheinen?
    Oder wir Treffen uns schon nachmittags irgendwo zum grillen.
    Man muß sich ja nicht, nur weil es Herrentag ist die Birne zuschütten.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

• Hallo,würde wahrscheinlich mit nem Kumpel zusammmen kommen!! Möchte aber mal gerne wissen,wieviele nun kommen und wie das ganze abläuft! Danke,haut rein:dance1:

• bin auch am do. da mit grillen find ich eine super idee sag mal eine location vieleicht arkenberge? wobei es sollte schon ein ort sein wo auch ein paar mädels abhängen
    mit bambino bin ich der meinung wenn da nochmal irgendwas schiefgeht dan sollten wir uns ein anderes lokal suchen der ist zwar echt billig es kann aber nicht sein das er das geld was er nicht mit pizza verdient einfach auf die getränkeliste setzt und die gläser waren wirklich unter aller sau solche benutze ich nicht mal wenn sie vohre von mir selber benutzt wurden und ich sie nur mal kurz abspüle da hat bloss noch der lippenstift gefehlt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!