Zitat
Original von StephanR:
Er hatte auf seinem Zettel in der Tat 7 Pullen stehen, habe aber auch nicht gesehen, daß er eine durchgestrichen hat, als ich eine bezahlt hatte. Also ist es wichtig, daß wir uns mal alle melden, die eine bezahlt haben.
Ich habe auch eine bezahlt. Außerdem hat der Fahrer, der zwischen Duese und Simsonsucht saß, beim Bezahlen auch ordentlich aufgerundet mit der Bemerkung, sie sollten es von den Getränken abziehen.
Wir hatten 4 Cola und 3 Fanta, also insgesamt 7 Flaschen.
Gemeldet haben sich bis jetzt
. 1 Flasche StephanR
+ 1 Flasche Duese
+ 1 Flasche Simsonsucht
+ 1 Flasche Dirk (Trollaxt)
+ 1 Flasche Zitterbacke
+ 1/2 Flasche der Fahrer neben Duese
+ 3 Flaschen Charles und RekordB
-------------------------------------------
= 8 1/2 Flaschen
Abstreichen von bezahlten Sachen gehört genauso zum täglichen Geschäft von Kellnern, wie das Aufnehmen von Bestellungen. Wenn ihr mich fragt, haben die es einfach mal versucht, weil die wissen, dass uns bei 15 Leuten schnell die Übersicht verloren geht. Wenn es rauskommt, wollten sie einfach sagen "hoppla, sorry". Das ist doch ne Frechheit!
Ich bin der Meinung, mit Stammkunden sollte man sorgfältiger umgehen. Bei einem Mal haben sie ne Pizza vergessen, dieses Mal bekommen wir dreckige Gläser mit dem Kommentar "Ist halt Prenzlauer Berg", was ich abstoßend fand. Und nun stellt sich raus, dass die Leute auch bei der Abrechnung nicht so genau sind.
Wir sollten beim nächsten Mal wieder dazu übergehen, dass jeder eine Flasche vom Tisch nimmt, der sie bezahlen will und wenn keine mehr dastehen, gibts auch kein Geld mehr. Dieses System haben wir den Betreibern ja auch schon erklärt. Wenn die da noch Flaschen selbst abräumen, sind sie selber schuld.
Hat außer den oben genannten noch jemand am letzten Donnerstag Getränke bezahlt?
Beste Grüße
Zitterbacke
SIMSON EASY RIDERS