wohnwagen für die Simme?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
boa ist ja mal sau cool!!
ob man für sowas heutzutage noch ne erlaubnis bekommt? -
:f_laugh:
cooles Teil, aber mal ehrlich an \'ne Simme

ick glob da fehlt dann das eine oder andere Pferdchen im Motor um das Ding zu bewegen
vom wieder anhalten brauchen wir da noch gar nicht reden
-
-
ick denke eine AWO geht
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Charles:
:f_laugh:cooles Teil, aber mal ehrlich an \'ne Simme

ick glob da fehlt dann das eine oder andere Pferdchen im Motor um das Ding zu bewegen
vom wieder anhalten brauchen wir da noch gar nicht reden
Ach was, gehen - oder besser fahren - tut mehr als man denkt

-
Zitat
Original von Chrom:Ach was, gehen - oder besser fahren - tut mehr als man denkt
auch geil
-
Abgesehen davon, der \"Wohnwagen\" in Simsonsucht\'s Link wiegt leer grad mal 58Kg - und damit weniger als manch Sozius.
Der Anhänger samt den beiden Grazien auf meinem zweiten Bild wiegt bestimmt 1-2 Kilo mehr
Aber stimmt schon, son bischen muss man beim Fahren schon Rücksicht auf son Anhänger nehmen, vorsichtiger um Kurven fahren und es auch auf ner Geraden vielleicht bei 40 gut sein lassen. Gilt aber für jeden Anhänger, auch son Kleinen um \"Dinge\" zu transportieren. Und das nen Anhänger an ner Simme prinzipiell funktioniert wird wohl niemand in Frage stellen. Dafür gibts einfach zu viele Beispiele von Leuten die sowas fahren...
Chrom
-
Wie schwer darf den ein Simsonanhänger sein? Ich hab das nicht im Kopf
-
Zitat
Original von Simsonsucht:
Wie schwer darf den ein Simsonanhänger sein? Ich hab das nicht im KopfIch glob 90kg.
-
aus meinem schlauen Buch:
\"Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 40km/h und der Gesamtmasse des Hängers MKH/M2 bzw M3 von 60 kg bzw. MKH/RB von 75 kg.\"Auf deutsch: Mit den original Simsonhängern durfte man 60 bzw 75 kg dranhängen...
Fragt mich jetzt nicht, für was die AHK ausgelegt war. Ich glaub, das hab ich noch nirgendwo gelesen.
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Fragt mich jetzt nicht, für was die AHK ausgelegt war. Ich glaub, das hab ich noch nirgendwo gelesen.60Kg

Kann ggf auch gerne nen bild machen!
Habe heute durch zufall ne AHK bekommen, wo nen Typenschild drauf ist :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!