Hy leute hab mir über neujahr eine 3 gang schwalbe aufgebaut 6v und nu wird jedes mal wenn ich bremse ( bremslicht geht an)
der scheinwerfer vorn dunkler.
was habe ich an der elektrik falsch gemacht ?
danke schon im voraus für eure antworten
Beim Bremsen wird der scheinwerfer dunkler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wirds denn sehr viel dunkler oder nur n bissl?
also ich hab das bei meinen 12V Mopeds auch,aber das liegt wohl daran das das Bremslicht dann auch Strom zieht und das ganze Licht ja an einem Kreis hängt.

Charles weiß das aber sicher besser.der alte 3-Phasen-Kasper

-
wenn du den Hebel ziehst drückst... im Stand
oder
wenn du bremst und langsamer wirst...
wenn du jetzt zum Beispiel nicht fährst und dann auf die Bremse trittst... tritt dann das selbe auf?
-
@Starheizer wird schon ein ganzest stück dunkler. bei 12v hängt man ja das bmreslich gleich nacht den gleichrichter da geht das ja dann aber hier is 6v.
Dr-Berger is bei fahren genauso wie im stand also hatt nix zutun wie schnell der motor dreht.
was ich noch sagen wollte de schwalbe hatt 35 watt -
also haste ne 6V elektronik Zündung?wenn du 35 watt hast
-
punkt 1: das richtige board hab ich jetzt schonmal gemacht,
punkt 2: das hier ausfüllen //www.simsonforum.de/apbo…ement.php?id=42&boardid=9punkt 3: hier schonmal belesen //www.simsonforum.de/apbo…73&seuser=&sepost=bremsen
//www.simsonforum.de/apbo…58&seuser=&sepost=bremsen -
Typ: Kr51/1
Spannung: 6V
Zündung: U
Orginal: ja
Schaltplan:ja
Problem: bei bastelnhab ich was vergessen ?
-
also normal sind beide Kreise voneinander getrennt
versuch mal folgendes in der Reihenfolge:
tausch die Leuchtmittel von Bremslicht und Rücklicht, Moped anwerfen [b3]NICHT BREMSEN[/b3] leuchtet die Lampe ja/nein?
wenn ja hier posten
wenn nein Leuchtmittel zurück tauschen und:
zieh Kontakt 54 vom Bremslicht ab und bremse dann wird das Frontlicht dunkler? ja/nein
anschließend steck den Kontakt wieder und zieh die Masseverbindung ab erneut testen: ja/nein -
danke für die tipps hab den fehler gefunden. nochmal sorry das ich anfangs im falschen forum gepostet hab
thx -
Verrätst du uns auch,was es war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!