Fragen zur Restaurierung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwalbenfahrer
    die Homepage ganz oben ist nicht von mir, das sind ja Sauerländer, ich bin doch Süßländer, also BAYER.
    :D Ich bin schon am überlegen ob ich Dich wegen Diskriminierung etc. pp. anzeigen soll, weil so geht´s ja nicht!:D

--
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Weil wir schon bei den Instrumenten und Bayern sind will ich mal beides in einem Satz zusammenbringen. Also ich spielte einmal Akkordeon und komme auch aus Bayern. Aber zurück zu den Polierereinen.

Mein freund hat auch so ein mittel. keine ahnung wie das heisst aber das ist auch sau geil. Das bekommt man aber eh in jedem Baumarkt.
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Habt ihr schon mal was von Bremesenreiniger gehört? das ist das Zeug gibts in jeden baumarkt in sprühflaschen! damit kann man aber nicht polieren sondern das entfernt nur den Derck sau gut! Was da drinne ist ist nichts weiter wie waschbenzin!

• Schwalbenfahrer
    1. Das mit dem Beweis ist kein Problem für mich, ich habe das ganze ausgedruckt hier vor mir, war heute schon damit beim Anwalt und der hat gesagt dass wir auf jeden Fall locker eine Millionenklage wegen Rassendiskriminierung (wird dann aufgezogen wie in den USA) mit den Beweisen gewinnen werden. ALSO: Fang schon mal zu sparen an! Ausserdem ist ein paar Zeilen weiter unten mein Name noch drin.
    2. Bremsenreiniger eignet sich zum Entfernen von allen möglichen Schmutzarten, auch ölhaltigen, ist sehr zu empfehlen vor einer Politur, aber: Bloß nicht so wild umeinanderspritzen, sonst löst es Dir die Farbe aus den Aufklebern raus, auch der Lack(!) wird an allen draufgespritzten Stellen matt.

--
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• 1) ich glaub ich werd da mal heute jemanden vorbeischicken, der die Aufzeichnungen vernichtet. Außerdem, danke für den Tip, ich hab den zweiten Beweis auch gleich editiert ;D

2) ok Aufkleber gibt es ja an der Schwalbe nicht.

Ich hatte heute meinen ersten "Arbeitstag" und war total unzufrieden... Ich hab einfach einen schhhhhönen Arbeitsplatz. Da ich in Berlin wohne, mach ich das im Keller. Das heißt:
    - wenig Licht
    - wenig Platz
    - kein Wasser
    - kein Strom
    - kein Gulli (also ich darf beim Putzen nicht viel Wasser verwenden, also ist der Schlauch gestrichen)

dafür ist es einigermaßen warm da unten (da gehen die ganzen Heitzungsrohre lang)

So und jetzt noch eine Frage, Da ich ja keinen Wasserschlauch benutzen darf: Geht der Dreck (besonders auf dem Motor) gut mit einem Wasserhochdruckstrahl weg? also ich meine Bei einer Schwalbe, wo alles so ein bischen verpackt ist... Also ich würde das hintere Teil und den Motortunnel abnehmen... Lohnt es sich, die Schwalbe nochmal aus dem Keller zu holen und zur Tanke zu schieben? Sonst müßte ich das halt alles mit Lappen und Bürste versuchen wegzubekommen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• WAAAS? Du willst mit Bremsenreiniger in einem geschlossenen Kellerraum rumspritzen? Vergiss es, Deiner Gesundheit zu liebe.
    Warum nimmst Du nicht ganz einfach einen normalen Motorradreiniger lässt ihn einwirken und fährst zu einer dieser Stellen wo Du das Teil selber mit den Dampfstrahler abspritzen kannst? Du musst halt ein bißchen aufpassen dass Dich der Inhaber des Waschcenters nicht erwischt, die sehen das nicht gerne mit den vorbereiteten Teilen. Spritz alles erst mal mit dem Programm "Motorreinigung" weg, danach nochmal alles sauber mit "Klarspülen".
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• Wahnsinn... ich hab alle Verkleidungstücke abmontiert (außer das Licht und den vorderen Kotflügel) und hab das Teil zur Tanke geschoben... nach 5 Euro (das ist ja Sauteuer) hab ich wieder den Motor unter dem ganzen Dreck glänzen sehen ;D jetzt wo die Schwalbe so sauber ist, macht das reparieren daran gleich doppelt so viel Spaß...

Dumm nur, daß ich dann daran gescheitert bin, daß ich keinen Schwungradabzieher hab ;( aber da laß ich mir mal was einfallen, daß wird schon irgendwie klappen... auch wenn ich die Schwungscheibe abbekomme werd ich mir so einen Abzieher mal zulegen. Ich hab da mal einen Preisvergleich gemacht... die werden im Internet zwischen 3,5 und 7 Euro verkauft 8o am billigsten ist der Abzieher bei TKM genauso läuft es bei den Bowdenzügen, die sind bei TKM auch alle billiger als woanders...
    eventuell werde ich mit dort auch meinen Zylinder regenerieren lassen, mal sehen, wie die arbeiten. Das wollte ich ja erst bei Langtuning machen lassen, aber wenn ich dann schon bei TKM bestelle....
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Also nen Zylinder würde ich mir nicht bei TKM regenerieren lassen, denn mein 60cm³ 4Kanal sah voll Schieße aus, den habe ich gleich an Langtuning weitergeschickt und den überarbeiten lassen. Und dann musste dran denken, dass TKM per Nachnahme sendet und das kostet meist mehr als die ganze Ware die man bestellt hat. Und die neuen Abzieher sind voll k**** da hatte ich selbst mal einen, die gehen überhaupt net, denn da macht man sie jedes mal den keil auf der Kurbelwelle kaputt aber ich weiß auch net woran das liegt. Seitdem verkaufe ich nur DDR Abzieher.
    Achja und ein aufpoliertes Mopedchen sieht schon geil aus, deswegen mache ich das ja. Aber wenn man nen richtigen Glanz haben will sollte man mal auf http://www.ostprodukte.de gehen, denn da gibt es den berühmten Elsterglanz und das Zeug funst richtig!!
    --
    MFG

Simsonclub KTC

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!