hallo,
ich würde von euch einfach gerne wissen welche Vorteile die kr 51/1 oder 51/2 hat. Welche findet ihr besser und welche hat die besser Optik?
Welche Schwalbe ist besser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Optik, die beste: KR51
KR51/1 und KR51/2 unterscheiden sich kaum.
Technisch ist die KR51/2 besser.
Bemüh mal die Suche, das Thema hatten wir schon. sind nämlich viele Unterschiede.
Aber die KR51/2 ist neuer und somit ein besserer Stand der Tecnik, von Fahrwerk, Motor bis zur Elektronik. (ggf. es ist eine KR51/2 E oder L) -
Jo also die wichtigsten Unterschiede wären:
- Motor:Die /1 hat 3 Gang mit 3,4 PS und die /2 hat 4 Gang mit 3,7 PS
- Rücklicht: Das von der /1 sieht besser aus
- Zündung die /2 Zündung hat normalerweise 25 Watt und die /1 nur 15
- Federung: Die von der /2 sind hydrautisch und lassen sich besser fahren und die von der /1 sind Reibungsstoßdämpfer und sind dafür tiefer.
- Lenkeramaturen: Die von der /1 haben Aluhebel dafür aber Gasschieber ...und die von der /2 haben Plastehebel aber dafür Reißgas.
- Lenkerabdeckungen: eigendlich egal --> sehen beide mies aus :biggrin:
- Sitzbank: Die von der /1 ist etwas kürzer....ich glaube das wichtigste wäre genannt, was besser ist, darfst du dir heraussuchen.
edit:
Achso ...hätt ich beinahe vergessen zu erwähnen:
Die /1 gibt es auch mit Halbautomatik- oder Handschaltung. -
Deine Aufzählungen sind verallgemeinert und nicht zulässig.
Eine KR51/2N hat einen 3 gang Motor.Eine KR51/1 K hat hydraulische Federbeine.
Eine KR51/2L hat 35 Watt Scheinwerfer.
Sitzbank ist nicht in der Regel bei einer KR51/1 kürzer, die KR51/1K hat keine kurze Sitzbank.
-
Zitat
Eine KR51/2N hat einen 6 gang Motor.
Kannste mir so einen besorgen,Marcel? :f_laugh:
-
Also ich finde in der Stadt eine 1er S (Halbautomatik) perfekt. Sie zieht gut vom Fleck weg, man muss sich nicht dauernd aufs Kuppeln konzentrieren, hydraulische Federbeine und einen 25 Watt Scheinwerfer.
mfg Lowrider
-
Ja, daß mit dem auf die Kupplung Konzentrieren ist immer extrem hart.. ich hab nach einer Stunde Mopedfahren richtig Kopfschmerzen wegen der vielen Konzentration.....

Ach und den 6Gang Motor möcht ich auch gern haben!
Ich find die 2er besser weil vieles sinnvoll überarbeitet wurde.
-
Zitat
Ja, daß mit dem auf die Kupplung Konzentrieren ist immer extrem hart.. ich hab nach einer Stunde Mopedfahren richtig Kopfschmerzen wegen der vielen Konzentration.....

vogel....das war allgemein bezogen, und wenn man das als Anfängerfrage sieht ist meine Aussage berechtigt.....vielleicht hätte ich noch schreiben sollen: Angenehmer. Denn Rushhour immer stop and go, da ist das wesendlich schöner.
Nochwas: Aus Aspekten der Kühlung würde ich in der Stadt, wo es oft stockt ne 1er nehmen, die hat n Gebläse.
mfg Lowrider
-
ich muss sagen ich würde gar nicht moped fahren wenn ich nicht schalten könnte. das macht doch daran am meißten bock

-
Zitat
Original von tacharo:Kannste mir so einen besorgen,Marcel? :f_laugh:
das ist ein Unikat, kannste dir angucken, wenn du bei mir bist. Ein Schmuckstück.
-
Zitat
ich muss sagen ich würde gar nicht moped fahren wenn ich nicht schalten könnte. das macht doch daran am meißten bock

Wir reden ja nicht vom Schalten, sondern Kuppeln
Aber das ist eh eine einstellungssache!Zu ner /1S würde ich net ne sagen und sie auch fahren!
Zu nem Auto mit Automatik würde dafür ganz klar Nein sagen...Gruß, Nico
-
Was schmeckt besser, Erdbeereis oder Vanille?
Ich würds erstmal Angebotsabhängig machen und zB lieber ne gute /1 kaufen als ne schlechte /2 - und umgekehrt.
Beide haben vor und Nachteile, wenn du \"tunen\" willst, also am Motor, dann nimm ne /2. Das Angebot ist für diesen Motor einfach größer.
Jaja, ich weiß, tunen soll man nich und ne /1 bekommt man auch schneller. Aber geht ja auch nich um mich und es soll ja Leute geben die unbedingt und verbotener Weise dranrumfummeln müssen

Chrom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!