Simson angeblich zu schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi LEute!

Die jungs voner Rennleitung haben mich eben angehalten...

Also die hinter, musst rechts abbiegen (Blinker defekt) die dann hinter und an mir vorbei. \"BITTE FOLGEN\"

Ok die mich angehalten, Blinker defekt is ja noch in ordnung, jetzt der knaller lief zu schnell (Ist als Mofa eingetragen).

Ich hatte 35~40 Km/h aufn TAcho Berg ab.

Gut ich hatte vorher anner hauptstrasse 50 druff.

Was können die mir jetzt mit dem zuschnell fahren?!

Keine Video Kamera und kein Prüfstand?

Bitte um Hilfe!
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Ich muss sagen deine Problembeschreibung ist nicht ganz schlüssig, ist deine Simson nur als Mofa eingetragen und nicht gedrosselt (Dann ist es so wie Tacharo sagt) oder sie ist als Mofa eingetragen, ach gedrosselt und fährt nach Tacho trotzdem 50? (Daswäre dann kein großes Problem).

• @ Simson S51-B Nö die sind dann so wieder abgedampft

Also die Simme ist als Mofa eingetragen und ich hab sie dann auch nich entdrosselt (sprich originale Mofa Übersetzung)

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• hey ich hatte damals nen kollegen der sein sr 50 als MOFA gefahren ist (gedrosselt) und fast die gleiche story mitgemacht hat wie du ..

er musste die karre binin einer woche beim tüv vorführen wo die dan geprüft haben obs ne moaf ist oder nicht!

d.h. musst zu sehn egal wie das die kiste nicht schneller fährt als 25 oder 33 oder was mofah heutzutage fahren dürfen!

er ist damit durchgekommen das es ne MOFA ist und musste somit NUR ne geldstrafe von 35 € bezahlen .

Mfg André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Moin!

Rein rechtlich gesehen begibste dich auf dünnes Eis, selbst wenn du nichts dran verändert hast. Du darfst einfach nich schneller als die \"bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit\" (also 25 oder 30 km/h) fahren.

Wie es nun im \"normalen Leben\" aussieht, wurde ja schon erwähnt, du hast also nochmal Glück gehabt :b_wink:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!