Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schuldigung, die Suchfunktion zeigt mir zwar viele Themen zum Vergaser Einstellen an, aber ich werde daraus nicht Schlau. :crying:

Ich hab Folgendes Problem.

Musste bei meiner S50 den Vergaser tauschen, da es Moped (wenn überhaupt) erst nach mehreren Minuten langem kicken anging. Dafür lief es aber dann auch wie geleckt.
    Jetzt geht es zwar gut an, nun besteht aber das Problem, dass kein Zug ensteht. Soll heißen, ich kann nicht richtig Gas geben. Im 1. kann ich kaum anfahren, wenn dies dochmal gelungen ist und ich in den 2. Schalte, dann kommt es immernoch nicht aus dem knick, bzw. wenn ich mehr Gas gebe, dann geht garnichts mehr und des Moped will ausgehn.
    Kann mir da einer Helfen. Hab\'s auch schon mit eistellen der Leerlaufluft-Regulierschraube probiert, aber irgendwie will es Moped net so wie ich.

PS.: Der Vergaser ist Frisch gereinigt.

[glow=#FF0000,3][c=crimson][f3][mlinks] :biggrin: The 50ccm³ Crew-Meerane :biggrin: [/mlinks] [/f3] [/c] [/glow]

[f3][glow=#FF0000,3][shadow][mark=red]Mein Simsonfuhrpark:[/mark][/f3]
    [f3]Simson S51; Baujahr 1989 [c=red]zur Zeit im Neuaufbau[/c]
    Simson S51 B; Baujahr 1976 [c=red]nächstes Neuaufbauprojeckt wenn S51 fertsch is[/c] [/shadow][/glow][/f3]

• Es wäre hilfreich das Modell des Vergasers zu wissen. Hier findest du eine Übersicht und eine Anleitung zum Einstellen des Vergasers: //www.simsonforum.de/phpm…lang=de&action=show&cat=4

Hast du mal überprüft ob die Düsen alle die richtige Größe haben? Bei gebrauchten Vergasern stimmt da manchmal was nicht!

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• außerdem gibt es einen ganzen Forenbereich nur über Vergaser, da muss man nicht sein Thema unter Diverses eröffnen :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Es handelt sich um einen BVF 16N1 Vergaser mit der dazu eingestansten Nummer 5 (< was hat des zu bedeuten?).
    Düsen sind alle OK.
    Der Vergaser war ja bis vor Kurzem in einer S51 vom Kumpel drin un Funste auch. Der hat ne dann ausgebaut, gereinigt und mir gegeben, da er neuen hat und ich halt des Prob mit n Kicken.

Und, sorry das ich es im Falschen Fred gestellt hatte

[glow=#FF0000,3][c=crimson][f3][mlinks] :biggrin: The 50ccm³ Crew-Meerane :biggrin: [/mlinks] [/f3] [/c] [/glow]

Simson S51 B; Baujahr 1976 [c=red]nächstes Neuaufbauprojeckt wenn S51 fertsch is[/c] [/shadow][/glow][/f3]

• Also wenn das mit dem ankicken so ein großes Problem ist und der Vergaser deiner Meinung nach in Ordnung ist würde ich mir an deiner Stelle mal die Zündung anschauen. Ist die richtig eingestellt?

Auch dafür gibt es eine Anleitung: //www.simsonforum.de/phpm…dex.php?action=show&cat=5

Zitat

Es handelt sich um einen BVF 16N1 Vergaser mit der dazu eingestansten Nummer 5

Vermutlich dass es sich um einen BVF 16N1-5 handelt :b_wink:. Das wäre aber nicht der richtige Vergaser für die S50/S51, laut FAQ gehört der eigentlich zur KR51/1 (Schwalbe)...

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• ANkicken ist ja nun kein Problem mehr. Des Mopes springt nun gut an, ich kann aber halt nicht wirklich Gas geben.
    Das der Vergaser eigentlich in ne Schwalbe gehört is mir bekannt, aber der Vorherige Vergaser der dran war, is der Selbe, nur das die Eingestantzte Nummer 11 ist.

Desweiteren bekomm ich am Seitendeckel wo de Grundplatte drunter ist, leider eine Schraube net mehr auf. Die is Fest und bewegt sich keinen mm. :crying: Müsste ja eigentlich meine Tachoaufnahme im Seitendeckel Tauschen, daher is mir des Problem mit der Schraube schon seit längerem bekannt

• Wie finde ich das heraus was was ist? :glowface:

• die größe der düse ist auf der düse selbst eingraviert die Hd findest du du am Düsenstock und Nummer steht für die Größe.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ist nun geklärt. Hab neuen Vergaser einbauen lassen und jetzt funst alles einwandfrei. :roll:

PS.: Kann mir einer sagen wie laut nach DB gemessen ein Moped sein darf?
    Bei meiner S 51 hatten wir mal ne Messung gemacht, die hatte 94 DB und war recht leise. Kumpel hatte mit Sportluftfilter am Vergaser 104DB und den hat man schon aus weiter entfernung gehört.
    Meine S 50 im gegenteil ist eindeutig viel lauter als die S 51, nur ham wir noch keine Messung gemacht da leider keiner mehr das Program auf n Handy hat. Weiß jetzt nicht aus welcher Entfernung man mein Moped hört, da ich keinen damit fahren lasse. Merke aber selber beim fahren, dass es Mop lauter is als so manch anderes Moped was an mir vorbei Fährt.
    Zur Info: Luftfilter hab ich drinn, Seitendeckel vom Luftfilter ist nicht bearbeitet und Krümmer sowie Zylie sind ohne Macken :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!