Wie wir ja alle wissen, liegt das Verdichtunsgverhältnis bei den neueren Simsonmotoren (eigentlich ja alle, bis auf die ganzen alten) bei 9,5:1. Aber was genau bedeutet das? Ich habe zwar bei Wikipedia eine Formel zum Verdichutngsverhältnis gefunden, aber diese interessiert mich gar nicht.
Für mich interessant ist, wie viel der Kompressionsdruck bei einem neuen simsonzylinder ungefähr beträgt und ab welchen Druck, man sich Gedanken machen sollte, dass der Motor fertig ist.
Und wie kann man bei einem fast neuem Zylinder (ca. 1000km gelaufen; also eingefahren) die Verdichtung ein wenig erhöhen um ein wenig mehr Drehzahl zu bekommen (wenn das überhaupt miteinandr zu tun hängt) und den Wirkungsgrad zu steigern, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Und wie weit kann man bei einer stino 50er Kurbelwelle mit 60ccm zyli gehen?
Und gibt es irgendwo Anleitungen oder Formeln, mit denen man ausrechnen kann, wie viel Material man am Zylikopf abtragen kann/muss, um die entsprechende Kompression zu erhalten?
Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):
Simson auf Kompression prüfen: http://www.amazon.de/Kompressi…999c227423&language=de_DE