Stabilere Handhebel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind von meiner Supercomfort, werden viele als Ciao kennen

Ja ich kann sie morgen mal explizit testen, aber so wie ich das sehe sind die Simson Klemmstücke von der Halterung her genau gleich wie die der Vespa

Zusätzlich haben diese Handhebel noch eine Rückholfeder, was schwergängigen Zügen entgegen wirkt

• Überprüf das mal, wird mich uch seeehr interessieren ;)

• Okay mach ich, die liegen nämlich hie rnur rum, habe die nur mal gekauft weil ich einen Chrom Chokehebel für meine Hercules wollte, der Rest liegt hier rum ^^

• Diese schwarzen Metallhebel sind von der verarbeitung her aber echt scheisse total unförmig schlecht lackiert und die Form an sich finde ich auch recht unbequem

Dachte ich erst auch, als ich sie in der Hand hatte. Doch nach kurzer Eingewöhnungszeit mußte ich feststellen, daß die mit den Fingermulden nicht nur bequem, sondern sogar sehr praktisch sind. Wahrscheinlich werde ich in kürzester Zeit gar nicht mehr mit glatten Hebeln fahren wollen ...
    Klar, sind primitiv gegossen, also nicht glatt, der Grat nur grob weggemacht, dann wohl einfach drübergepulvert. Aber an meiner Schwalbe müssen sie keine Schönheitspreise gewinnen (das geht schon deshalb nicht, weil die Kanten ja nicht mit der Aufnahme fluchten).
    Und wie schon einer geschrieben hat, stehen sie in weiterem Winkel ab. Das sieht zwar noch "gewöhnungsbedürftiger" aus, hat aber eben den Vorteil der größeren Hebelkraft (ich ziehe die Kupplung auch mit nur einem Finger; war eigentlich gar nicht beabsichtigt, da ich ja nur den Bremshebel für die Bullerei wollte und den Kupplungshebel nur wegen der gleichen Optik dazukaufte). Damit kann dann der Schnittlauch besser ziehen. Bin ja gespannt, wann der nächste kommt und dann die Schwalbe trotz großer Kraft hoffentlich nicht mehr weiterschieben kann, - dank Metallhebel und weiterem Winkel (und dem längeren außenliegenden Hebel unten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!