Hallo,
laut FAQ ist der Vergaser einer S51 von der Bestückung her bis auf die Hauptdüse gleich mit dem vom Duo. Welche Unterschiede gibt es baulich? Oder kann ich den vom Duo einfach an die S51 schrauben?
Gruß Hartwig
Frage Vergaser FAQ
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bau ihn ran

-
mach ich danke
-
solltest aber die hd noch wechseln.
-
Bin ich jetzt otal doof??
AM DUO 4/1 ist ein 1-5 verbaut und der ist überhaupt nciht gleich mit dem 1-11.Außerdem sind auch dei Teillastnadeln und die POsition der NAdel anders.
-
Zitat
Original von high society simson:
Bin ich jetzt otal doof??
AM DUO 4/1 ist ein 1-5 verbaut und der ist überhaupt nciht gleich mit dem 1-11.Außerdem sind auch dei Teillastnadeln und die POsition der NAdel anders.
da er den Duo-Gaser im FAQ gefunden hat,kann er somit nur den 16N3 meinen.
Denn bei den 1ern ist kein Duo mit aufgeführt
-
Hallo,
im Schwalbenbuch steht, daß der N3 den N1 ersetzt oder so ähnlich - müßte nochmals schauen.
da aber der Gaser von der S51 ganz anders als der von meinem Duo ist, habe ich nun doch den originalen auf der S51 belassen. Mein Problem damit ist, daß ich schon ein paar mal alles sauber gemacht habe und sie nur mit Choke läuft--> Sprit fehlt.
das war gar nicht lustig bei der Weihnachtsausfahrt bei Schnee und Kälte :glowface:Wenn ich mit gezogenem Choke fahre läuft sie ganz normal.
-
Dann bekommt sie zu wenig Sprit oder zu viel Luft.
Nebenluft also ausschließen.
dann sag uns mal,welchen gaser Du genau dran hast und welche HD verbaut ist -
16N3-4
Hauptdüse: 70
Kerbe von oben: 4
Leerlaufdüse: 35
Startdüse: 60alles gereinigt
bin jetzt mal bei dem Pißwetter gefahren. Mit dem Choke reichts auch nur ca. 1Km, dann geht der Sprit aus
Vom Benzinhahn kommts niagaramäßig zum Vergaser angeschossen.
Werde jetzt mal versuchen den Schwimmer etwas zu verstellen,
den Vergaser habe ich geplant vorne am Flansch, da war er etwas verbogen :shocked:Seltsam ist nur, daß sie die Mucken erst seit 10Km macht - wär son typisches Indiz für Dreck - habe aber wie gesagt alles sauber gemacht
-
Ich würde dann auch mal nach der Zündung sehen.
Wenn in der anderen Simme ein 16N1-Vergaser drin ist,würde ich den mal nach dem 1-5 umbauen und testen.denn die N3 kannste in die Tonne kloppen
-
habe den Schwimmer jetzt so eingestellt, daß das Schwimmergehäuse voll läuft, jetzt marschiert das Ding....warum auch immer

-
Wenn der Schwimmer nihct richtig eingestellt ist, kann sie nicht richtig laufen, denn es muss schon bei der Fahrt eine relativ konstante GEmischmenge in der Kammer sein. Die konstante Spritmenge hattest du vorher zwar auch, doch die war immer zu niedrig und bei Vollgas kam nicht genügend sprit in den Verbrennungsraum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!