Hattet ihr schon einen unfall?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Starheizer:
    Im Winter sollte man lieber langsam fahren,die Kupplung und die HINTERbremse gut im griff haben und beine unten.

Das wird, meiner bescheidenen Meinung nach, ein wenig schwierig die Beine unten zu lassen wenn man die Hinterradbremse mit dem rechten Fuß betätigen muss :b_wink:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• hmm mein vater sagt:

du kannst im winter fahren wenn du dirs traust aber mach nicht die Füße runter!
    weil man da hängen bleiben kann oder so!
    Alles schön mitn Körper ausbalancieren

ich machs trotzdem ankreuzungen :laugh:

• wo soll man denn da hängen bleiben?mir is das noch nich passiert.man sollte schon immer so anwesend sein das man wenn ein hinderniss kommt oder so die füße hochnimmt.

@merci: is ja logisch das man zum bremsen den fuß hochnehmen muss oder?!

Wenn der Schnee schön festgefahren is macht das Spaß wie die Sau,aber wenn dann matsch oder neuschnee is is das nichso toll! :g_kotz2:

• also richtig gepackt erst 1x, also im straßenverkehr. wenn ich mit\'s cross umbau auf\'n acker bin dann schon ma öfters, aber das juckt nich, bald kommt mein \"Power\"-Umbau (3,6PS-->12PS 150ccm).

da pack ich mich vll öfter, wird auch gefährlicher,w eil übersetzungsbedingt fährt die jetzt 45km/h (S50 Motor) und jetzt kommt aber TS150 Motor, der is dann wieder original übersetzt (MZ-Felge hinten) und dann läuft das bestimmt 80-85km/h und das hackt übern acker!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• ich schon 4x!!!
    bei meinem fahrstil eigentlich relativ wenig :cool: !

1. beim donuts veranstalten mitn kumpel (für beule: mit wirtze)! mir hats nur die karre ins grüne geworfen, aba mein kumpel (so n 125er fritze!) wollte natürlich obercool sein beim wheelen! wuppt erst ein bissl an und sagt: \"ach das geht noch hoöher!\".
    dann reisst der die karre senkrecht hoch und rennt (immer noch mitn lenker inner hand :biglaugh: :laugh: !)seiner karre hinterher, die ungefähr 20-30m aufm gepäckträger geschliffen is!
    ich hab so gefeiert!
    2. mit törtchen unter ner brücke durch, dann die anschließende linkskurve schön außen (törtchen innen) nehmen und.........aaahhh! was is das? das war meine berühmte (erst drift- und dann....) rutschpartie von ungefähr50m länge!
    da war glatteis außen inner kurve!!! wir erstma moppeds abgestellt und eine geraucht! mein kumpel: \"eeyyy! du kannst doch hier keine auf ner dunklen landstraße rauchen!!!\"
    \"wozu hab ich blinker!\" habsch gesagt. jedesmal, wenn ein auto kam also blinker an und wir hinter die karre!
    3. mein 1. unfall mit nem lupo!
    4. auffer landstraße geschmissen ( mit über 90km/h im t-shirt un kurzer hose)!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• ha!!! bin vor jahren, da war ich 14 oder 15, mal im november kurz vorm einfrieren aus versehen bei uns in potsdam in den baggersee gesprungen .ich stand bis kurz über die eier im wasser mit drei hosen und drei paar socken. da hab ich meinen kumpel,der noch draussen stand und sich beölt hat, angeschrien er solle mir helfen die karre da raus zu ziehen. schöne blöde idee dacht ich mir dann und zog die scheiße allein raus .man soll nicht glauben was son ding im wasser wiegt.

• otto:
    und!?
    ging sieh danach noch?

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• naja ich hab sie dann etwa 1,5 km nach hause geschoben. dann im keller mit gefrorenen hosen den motor ausgebaut ,den zylinder abgeschraubt und den block über nacht auf den kopf gestellt. hab ich dann morgen vormittag wieder zusammengebaut und ist nach paar tritten wieder angesprungen .die kante, die der kolben durchs sprunghafte zusammenziehen warscheinlich hinterlassen hat, war nach ein paar stunden klappern wieder weg. resüme: es bedarf schon einiger anstrengungen einen S51 motor durch äußere einwirkungen über den berg zu helfen.

• Mit der Simme hab ich mich garnicht gelegt! Hab ich auch nicht vor mit meinem schicken Sperber... ;) Auf der Straße hab ich mich überhaupt nur einmal mit der MZ hingepackt - Vorderrad weggerutscht ina Kurve (eigene Schuld natürlich) - nix passiert, war mit Hammer (Fußrastenausleger) und Schraubstock (Kotflügelbefestigung/Gabelstabilisierung) zu richten... ; -)
    Im Gelände packt man sich natürlich öfter mal...

schberba

I

• Hatte nur einmal einen Sturz auf dem Weg zur Arbeit . Ist aber schon einige Jährchen her . Es kamen einige ungünstige Faktoren zusammen . Kopfsteinpflaster mit Strassenbahnschienen drin und dazu Regen . Bin wohl mit dem Hinterrad in die Schiene geraten denn im Sekundenbruchteil machte das Moped eine mehr als 90 Grad Drehung und rutschte unter mir weg. Ich sah es noch ein wenig neben mir herrutschen . Aufgestanden, laut Geflucht (Schalthebel verbogen), Moped wieder angekriegt und im dritten Gang zur Arbeit . Schalten ging nicht so richtig.

mfg Joachim

• Hallo. Bis jetzt habe ich mich noch nicht einmal mit meiner Simson gelegt aber ich fang ja erst dieses Jahr an auf öffentlichen Straßen zu fahren. Sonst bin ich immer Schwarz auf Wald und Feldwegen rumgefahren.
    mfg Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!