S51 2-4 / 6V E auf 12V E umrüsten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da bin ich wieder und hab ne kurze Frage zur umrüstung uff 12V.

Ich will meine 6V E-Zündung rausschmeissen und ne 12V E- verbauen, die Grundplatte mit den 12V Licht & Ladespulen ist vorhanden. meine Frage ist ob ich die vorhandene Ladeanlage und den E-Baustein weiterverwenden kann oder wechseln muss?- Leuchtmittel, Schmelzeinsätze, Batterie, Hupe und Blinkgeber ist mir klar, es geht wie gesagt nur um die 2 Komponenten.

Danke ihr lieben...

• Und wie würde es laufen wenn ich die ladeanlage raushaue und durch ne ELBA ersetze? hab davon null plan und wäre meine alter blinkgeber dann überflüssig? Nr. der alten Ladeanlage (8871.3 6V), Achso die Gp.Nr: ist übrigens 8305.2/2-100

• Jop, entweder den Gleichrichter von tacharo oder ein 08/15 Dingen. Muss nur mind 2A vertragen, mehr ist aber kein Problem ;)

Wenn du auf Elba umbauen willst kannst du die Ladeanlage weg lassen, wenn du das Rücklicht dann über die Batterie laufen lässt (empfiehlt sich sowieso, weil du dann auch im Stand besser gesehen wirst).
    Bei http://www.moser-bs.de gibt es da auch nen passenden Schaltplan zu!

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!