Wiederstandswerte Steuerteil= def.?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    nach langer Zeit lass ich mich mal wieder hier blicken mit einem neuem Problem:
    Hab meine Simmi letztens mal wieder aus der garage geholt, bin ein bisschen umhergefahren und plötzlich einfach ausgegangen.
    Hat noch ein wenig rumgestottert aber dann wars aus.
    Habe mir gestern nochmal alles angesehen.
    Polrad ist noch richtig drauf, Kabel an allen teilen der Zündung dran, Kerze naß (Kraftstoff vorhanden), MINIMALER FUNKEN!!!

Habe eine 6V E- Zündung verbaut.
    Müsste ich dann nicht an der Sekundärzündspule um die 400V messen? Ebenso an der Kl. 3 zum Steuerteil?
    Glaube mal sowas gelesen zu haben.

Wollte wissen ob ihr Widerstandswerte von dem Steuerteil habt und ob ich somit kontrollieren kann ob das Steuerteil defekt ist.
    greetz
    S[ick]61
    Edit: Scheiße- wie ist den das \"e\" bei Widerstandswerte in der Überschrift reingerutscht- sorry :biggrin:

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Steuerteil kann man meines Wissens nicht nachmessen, sondern den Defekt nur durch Austausch feststellen!

Wenn Funke minimal, dann mal Kerze austauschen und ansonsten ist es ziemlich sicher das Steuerteil!

Wichtig: Massekontakte etc. schön mit Kontaktspray behandeln, damit das nicht wieder passiert!

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Ach son scheiß- das man das nich messen kann. Dann muss ich mal sehn wo ich n steuerteil zum ausprobieren herbekomme.
    Kerze isses nich weil inner S53 funkts ganz ordentlich ;)

• Dann wird es das Steuerteil sein, hab ich auch schonmal gehabt. Das lag bei mir aber ziemlich wahrscheinlich an einer fehlenden Masseverbindung (die Schraube war locker)...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Hab jetzt mal n anderes Steuergerät angeklemmt und es tut sich wieder nix.
    Bin aber leider nicht dazu gekommen genauer den fehler einzugrenzen.
    Ich tippe aber auf die Sek. Zündspule da ich zwischen kl. 1 und Zündkabel kein Widerstand messen konnte- muss aber nochmal genauer messen.

Edit:
    Geber+ Grundplatte vll vor 100km ern.- kanns eig. nich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!