Moin,
also ich habe im moment ein kleines Problem...Ich habe ein 5 Gang MS 50 Getriebe in meinen Motor eingebaut, bei diesem Getriebe wird ein dickeres kickstarterrad eingesetzt (ich weiß, hätte ich das normale eingebaut, hätte ich mir einiges an arbei erspart aber jetzt ist es so)...ich musste die Kickstarterwelle 2,5mm abdrehen lassen und muss jetzt auch den Kickstartermitnehmer so verändern, das er nicht mit ratscht, wenn man den Motor anmacht....das ist technisch gesehen auch ziemlich einfach...mann setzt einfach den kleinen stift etwas tiefer auf den mitnehmer...nun kommt das problem...das metall ist so stark gehärtet, das man selbst mit den teuersten Bohrern nicht durchkommt...bei einem Motorinstandsetzungsbetrieb wurde mir geraten, das ding zu enthärten, indem ich es heiß mache (rot glühend)...das habe ich auch gemacht und siehe da, es lässt sich locker bohren....kann ich das metall durch nochmaliges erhitzen mit zusätzlichen abschrecken im wasserbad wieder härten???
oder ist das nicht mehr möglich? gibt es vllt einen MS 50 kickstartermitnehmer????
tschöö ![]()