Papplamellen zw. Polradmagneten?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, kann mir zufälliger Weise jemand die genaue Aufgabe der Papplamellen zw.den Polradmagneten sagen? Mir ist nämlich eine entgegen gesprungen d.h. mit der Zeit verrottet und hat sich nun in Gefälligkeit aufgelöst. Kann ich das Polrad trotzdem wieder verbauen oder zählt das schon zur Kategorie \" Man ist der blöd\"? Irgend nen Sinn müssen die Lamellen ja haben, sonst wären sie ja nicht drin. Ich geh davon aus das sie nur dazu dienen das untereinander kein Kontakt, z. Bsp. durch Metallspäne etc. entstehen kann? hm, völlig daneben oder schon nahe dran?

thx Jörg

• Hmm...wissen tuh ich das och net...

Da könnt ich morgen mal Cheffe fragen...aber der wird sich och bloß was ausn Finger saugen, damit er mir was erzählen kann :biglaugh:

Hmm, wenn jemand ne erklärung dafür hat, ich bin gespannt :smile:

Zitat

Bei mir ist auch mal eine rausgefallen. Hab ich dann draußen gelassen und hatte nie Probleme

Dito :a_bowing:

• Na das ist ja supi, mal nen Thema wo die Funktion einer Simplen Papplamelle im Raum steht...Wie gesagt ich hab selbst Null Ahnung und auch nichts weiter dazu gefunden. Aber Sicher wird auch dieses Mysterium aufgeklärt.

In dem Sinne
    angenehmen Abend noch.

AUF JEDEN FALL DRAN BLEIBEN.

Jörg

• Frag mal Big Boss, ich werd morgen mal den guten Herrn Günther Päperer befragen-muss eh Teile besorgen.

• tach jesacht,

Also mit den Magnetwellen ansich wir das ja wohl wenig zu tun haben denn die dringen ja problemlos durch son stücken Pappe durch

ich vermute mal, dass die im Werk damals nur dazwischen gesteckt wurden damit die Magnete fixiert werden udn der Kleber trocknen kann.

und nu mit der Zeit lokern die pappen sich halt durch die nicht grad geringe fliehkraft , die auf die dinger wirkt und feuchtigkeit und so...

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Zitat

Original von kleiner_bastler:

ich vermute mal, dass die im Werk damals nur dazwischen gesteckt wurden damit die Magnete fixiert werden udn der Kleber trocknen kann.

Die sind geschraubt :kiss:

• scheiße :censored:

ich geh gleich raus bau das olle Polrad ab und wurschtel da so lange dran rum bis ich weiß wofür die sind :biglaugh:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Zitat

Original von kleiner_bastler:

die auf die dinger wirkt und feuchtigkeit und so...

vielleicht sollen die ja einfach nur feuchtigkeit, die durch den Limadeckel z.B. bei einer fahrt durch starken regen eindringen könnte binden und so von geber und spulen fernhalten?

nur so eine überlegung......

• Vielleicht als Schwingungsdämpfer? Bei den Alulüfterrädern ist original auch ein Pappring zwischen dem Polrad und dem Lüfterrad.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!