Problem mit Vergaser: zu wenig Luft!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe heute meinen neuen Vergaser eingebaut. Und zwar den 19N1-11 für die S51. Vorher war der 16N1-11 drin, aber der war kaputt.
    Jetzt gibts da nur leider Probleme:
    Wenn ich die Simme ankicke, kommt er sogut wie garnicht auf Touren. Ich denke mal, sie bekommt zu viel Sprit, und zu wenig Luft. Wenn ich dann aber das Snüffelstück zwischen Vergaser und Luftfilter wegnehme, läuft sie viel besser.

Wisst ihr wo genau da das Problem liegt? Und was ich da machen kann?

Danke schoma jetzt ;)

• Zitat

Original von Dr-Berger:
    Du hast also einen 19N1-11...

was hast du denn für einen Zylinder? Hat der auch 19mm Durchlass?

kann ich mir nicht vorstellen ;)

Verstehe auch den SInn nicht, warum auf einen Stino M5x1 Motor einen 19er Gaser draufsetzt-

• Ich habe den 19er, weil mein Vergaser kaputt war, und mein Nachbar oft in den Osten fährt und da in einem Laden war, wo er das Problem geschildert hat und dann den 19er bekommen hat. Naja, kacke gelaufen.
    Aber danke für eure Antworten

Gibt es also keine Möglichkeit die Simme zum Laufen zu kriegen?

Edit:
    Aber warum läuft sie wenn ich das Zwischenstück wegnehme?

• ich wollte auch nicht gegen Dich anreden ;)
    Frage ja hier, weil ich nicht weiter weiß.

Ich hatte mit dem 16er das Problem, dass der Überlauf auf einmal den Sprit einfach rausließ....Jetzt könnte ich ja den Schwimmer, woran es meiner Meinung nach liegen könnte, austauschen und den alten Vergaser wieder reintun oder?
    Dann hätte ich allerdings einen Vergaser mehr oder weniger falsch gekauft. Oder ich muss warten bis mein Nachbar wieder hinfährt, das kannaber dauern...

• Der Schwimmer muss nicht umbedingt kaputt sein. hast du den Nupsi am Schwimmer auch nicht so stark verbogen?
    Also der Schwimmer ist schrott, wenn Benzin drin ist, sonst ist der in der Regel heile.

Mit den19er kannste defintiv nichts anfanegn

• ja wunderbar
    Ich habe den Händler angerufen und er hat sich entschuldigt. Er hat einfach den falschen Vergaser geschickt.
    Schön und gut, den 19er abgebaut, zurückgeschickt, gewartet. Eben gerade sehe ich das Paket, mache es auf, und, welche Wunder, eine 16er.
    Das passt ja auch erstmal.
    Nur ist es ein 16N3-5, welcher nicht gerade besser, sondern eher schlechter ist, wenn man sich die anderen threads hier anguckt.
    Was würdet ihr denn sagen, wieder zurückschicken? Wieder warten?
    Würde gerne dieses Jahr noch das ein oder andere Mal fahren :P

Und was bedeutet die 5 in der Bezeichnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!