So,
da ich zu meiner S51 zusätzlich zwei teilzerlegte Motoren dazu bekam, hab ich mir gedacht, das es mit sicherheit möglich wäre aus den beiden Motoren einen funktionstüchtigen zu machen.
Also hab ich mir bei Mutschy.de das Lehrvideo gesaugt und ca 20 mal angesehen (an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Mutschy).
Dann hab ich mir bei meinem Teiledealer einen kompletten Dichtsatz incl. SKF-Lager und 60/2 Zyli geholt.
Also vor dem zerlegen hatte ich echt übelst Angst. Ging dann aber doch leichter als gedacht. Die Lager waren auch im Handumdrehen heraussen und so konnte ich in ruhe alle Teile in Benzin einlegen und sauber machen. Anschliessend hab ich alles wieder zusammen gesetzt und auf die bestellten Teile gewartet.
Kaum waren die da, hab ich mich auch schon an die Arbeit gemacht. Und es ging flux voran...
Der Motor war innerhalb von 2 Stunden wieder zusammengesetzt.
Allerdings gibt es trotz alle dem ein paar Fragen und Problemchen.
So zum Beispiel habe ich den Simmerring (Dichtring) auf der Getriebeseite sehr weit hinein gedrückt. Ist das schlimm??? Oder is der trotzdem dicht??? Und da ich ja jetzt einen 60/2 drauf habe, wollte ich noch wissen, wie groß ich den bedüsen soll`???
So das wäre es schon gewesen.
Schaut euch die Bilder an und sagt eure Meinung.