Meine erste Regeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,
    da ich zu meiner S51 zusätzlich zwei teilzerlegte Motoren dazu bekam, hab ich mir gedacht, das es mit sicherheit möglich wäre aus den beiden Motoren einen funktionstüchtigen zu machen.

Also hab ich mir bei Mutschy.de das Lehrvideo gesaugt und ca 20 mal angesehen (an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Mutschy).

Dann hab ich mir bei meinem Teiledealer einen kompletten Dichtsatz incl. SKF-Lager und 60/2 Zyli geholt.

Also vor dem zerlegen hatte ich echt übelst Angst. Ging dann aber doch leichter als gedacht. Die Lager waren auch im Handumdrehen heraussen und so konnte ich in ruhe alle Teile in Benzin einlegen und sauber machen. Anschliessend hab ich alles wieder zusammen gesetzt und auf die bestellten Teile gewartet.

Kaum waren die da, hab ich mich auch schon an die Arbeit gemacht. Und es ging flux voran...

Der Motor war innerhalb von 2 Stunden wieder zusammengesetzt.

Allerdings gibt es trotz alle dem ein paar Fragen und Problemchen.

So zum Beispiel habe ich den Simmerring (Dichtring) auf der Getriebeseite sehr weit hinein gedrückt. Ist das schlimm??? Oder is der trotzdem dicht??? Und da ich ja jetzt einen 60/2 drauf habe, wollte ich noch wissen, wie groß ich den bedüsen soll`???

So das wäre es schon gewesen.
    Schaut euch die Bilder an und sagt eure Meinung.

MfG.:
    Matze

ERSC-Amberg, die Macht in der Oberpfalz

1988er S51B1-4

• gut gemacht .

zur bedüsung die kann original bleiben =)

aber die nadel etwas höher hängen beim einfahren damit mehr schmierung gewährleistet wird.einfahrzeit 500km sachtes fahren

• Falsch, Richtwert beim 60/2 sind Düsen 2 Nummern größer.
    Beim BVF 74. Beim Bing 70.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Zitat

Original von SirDarth:
    Falsch, Richtwert beim 60/2 sind Düsen 2 Nummern größer.
    Beim BVF 74. Beim Bing 70.

Falsch... beim 60/2 kann alles original bleiben! Auch die Ansauganlange, sprich Luftfilter!

PS: lies im Tuning-forum!

• Ich hab bei meinem 60/2 ne 80ger drinne und das ist schon ein sehr helles rehbraun :b_wink:

da gilt : Probieren aber ich sag ma so ori. ( also 72 glaubsch ) und dann 2 -3 schritte größer kannste dir bsorgen ( gibs in so set\'s 8 düsen für 3 € oder so )

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Damit der Motor richtig schön überfettet, die karre garnicht erst auf die idee kommen kann etwas an leistung zu gewinnen und man sich freuen kann, das man seinen Auspuff nach 300km ausbrennen darf....macht ja spaß...so im winter....da kommt romantik auf, wenn man vor so nem Brennendem Auspuff sitz...in der einen hand das feuerzeug und in der anderen ein Bier :a_zzblirre:

Zitat

Probieren aber ich sag ma so ori. ( also 72 glaubsch ) und dann 2 -3 schritte größer kannste dir bsorgen ( gibs in so set\'s 8 düsen für 3 € oder so )

Das war klar das der vertreter der größeren HD im Star da zustimmt... :biglaugh:

Das ist aber quatsch :b_wink:
    60cm³ STINO = 72HD alles andere ist zu fett oder was anderes stimmt nicht :a_bowing:

Und jetzt hau ich schnell ab :b_drink:

• Zitat

Damit der Motor richtig schön überfettet, die karre garnicht erst auf die idee kommen kann etwas an leistung zu gewinnen und man sich freuen kann, das man seinen Auspuff nach 300km ausbrennen darf....macht ja spaß...so im winter....da kommt romantik auf, wenn man vor so nem Brennendem Auspuff sitz...in der einen hand das feuerzeug und in der anderen ein Bier

:biglaugh::biglaugh:

Natürlich die 72er HD.
    Manchmal läuft es mit ner größeren HD aber trotzdem besser :zunge:

Zitat

Und jetzt hau ich schnell ab

Aber ganz flott :k_frust:
    Und beim laufen schaust Du noch mal schnell in den Spamtisch rein :kiss:

• Zitat

Manchmal läuft es mit ner größeren HD aber trotzdem besser :zunge:

Dann stimmt aber was anderes net *immer das letzte wort hat* :heart:

Zitat

Und beim laufen schaust Du noch mal schnell in den Spamtisch rein :kiss:

Hatta :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!