Meine Schwalbe | Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir vor einigen Wochen einen \"Haufen\" Schwalbe(BJ.67) zugelegt,also 2 Kartons voll mit Teilen.Ich möchte mir die Schwalbe fertig machen um sie als Stadtfahrzeug zu nutzen.Sie bekommt eine Neulackierung und der Motor wird überholt.Ich bin letzte Wochen angefangen den Motor fertig zu machen,ich muss jetzt nur noch warten bis der Zylinder fertig ist,der wird auf 63ccm ausgebohrt.
    Es werden wohl noch sehr viele Neuteile fällig,aber was solls fröhlich
    Achja Lack entfernen mit der Brenner Methode ist echt empfehlenswert,den kann man danach ganz einfach mit nem Spachtel abkratzen.Hab sie jetzt mal probeweise zusammengesteckt.Ich finde die Metalloptik hat was....schade nur das die so schnell rostet

• Das mit dem Runterbrennen ist genial, man soll ja das Metall nicht zum glühen bringen. Habs mit meiner Verkleidung auch gemacht, und muss sagen, dass es eine einfache Sache ist. Nur den Atemschutz sollte man nicht vergessen, und das anschließenede, wie bereits erwähnte Grundieren sollte halt schnellstens erfolgen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo,

Sandstrahlen kann ich selber nicht und außerdem ist das viel zu teuer.
    Mit dem Brenner geht das echt gut nur ist halt nicht so umwelt-gesundheitsfreundlich
    :lookaround:

Habe gestern noch einen neuen Reifen vorne drauf gezogen.
    Heute werden alle Sachen grundiert,ich werde heute abend mal berichten ob das was geworden ist.

• Ich gehe mal davon aus, dass die Rosa Stellen, Spachtel ist. Hast du Feinspachtel verwendet? Denn wenn ja, dann wirst du das Problem bekommen, dass dir grade an den Löchern für die Haubenbefestigung und am Knieblech der Lach am Ende einreißen wird. Denn der besagte Spachtel hat es nicht so mit der Flexibilität.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo,

danke erstmal für das feedback!
    Ich habe gespachtelt mit Füll-Spachtel....gibt es da überhaupt einen Unterschied zu Fein-Spachtel?
    Heute habe ich die komplette Karosserie grundiert,ich finde es ist sehr gut geworden keine Läufer :laugh:

• Der motor wird doch aber noch sauber gemacht, oder?

Sieht ja aus wie sch.... :bleek3:

Bleche sehen ja bis jetzt ganz gut aus, was mich aber interesieren würden sind bilder vom rahmen!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!