Wer nich alles Simson fährt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich erspare mir mal jetzt hier user zu Zitieren...

Im Grunde hat Ravecury schon recht...normalerweiße ist das ganze ein Thema wo man sich normal drüber unterhalten könnte...es ist ja immerhin ein stück Geschichte unseres Landes, ob nun Positiv oder negativ ist Primär erst einmal egal!

Der grund, warum hier das thema Politik verboten wurde war wie Marvin schon sagte!
    Es gibt hier genug die ziemlich zur Rechtsratikalen Szene tendieren, die nicht in der Lage sind die Politische meinungen Sachlich rüber zu bringen oder andere meinungen zu akzeptieren!

Ich kann euch versprechen, wenn dieses Thema wieder erlaubt wird, hagelt es hier nur an verwarnungen, User fliegen der reihe nach raus und das Forum bekommt schneller als man denkt den Ruf eine rechtsradikalem treff!

Hmm...und ich gehe stark davon aus, das das thema auch schneller zu ist als wir denken, wenn wir jetzt wirklich ins Politische Thema gehen :b_wink:

Mein Vorschlag, die Regel sollte beibehalten werden!
    Wer Politische diskussionen sucht, sollte sich das entsprechende Forum dafür suchen...wir sind ein Simsonforum :b_wink:

Amen! :smokin:

• Zitat

Original von Marvin:
    ...naja, Problem war doch, das das ganze damals (wenn ich mich recht erinner) bissel auszuufern schien - und da haben die Mods halt auf die Bremse getreten.

das stimmt. damals (august 2005) uferte es ziemlich aus, was aber damit zu tun hat,das hier einige eine erschreckend \"braune\" meinung hatten, bzw. nicht fähig waren ordentlich zu diskutieren. die konsequenz war,daß das gästebuch meiner homepage mit rechten sinnlosen parolen zugetextet wurde,worauf ich mich hier habe löschen lassen. :rolleyes:
    jetzt geht es ja bis auf eine ausnahme ja zum glück recht gesittet zu.

• Ich hab da mal ne frage, da ich mich mit der Geschichte von Simson nicht so gut auskenne, warum ist das ein \"Jüdisches Moped\" ?

M.F.G. Mucky

• jo... nettes Bild da oben... Wie hier schon angemerkt wurde, ist dieses Thread hier sehr stark grenzwertig.

Warum wir die Politik nicht im Forum haben wollen, haben Marvin, Nico und Steve schon ganz gut umschrieben.
    Die Alters- und Bildgunsspanne ist hier im Forum sehr weit gefächert, so daß man nicht jede Diskussion hier ordentlich führen kann. Daher haben wir uns beschlossen, lieber Dinge zu diskutieren, wo wir alle Ahnung von haben: Simson
    Einige Diskussionen waren ja damals sehr interessant, uferten jedoch nach einiger Zeit zu unkontrollierten Parolenschreien aus.

Alles in Allem hatten wir Mods dann mehr mit den politischen Themen zu kämpfen, als mit anderen Problemen im Forum.

• Meiner Meinung nach ist es für das Forum hilfreich politische Themen auszuklammern die keinen direkten Bezug zu Simson haben (was bei der weiter oben erwähnten Feinstaub Diskussion ja nicht der Fall ist).

In dem Fred hier geht es doch letztendlich darum, andere Leute zu verunklimpfen, die nicht dem eigenen politischen Standpunkt vertreten (an Rande vermerkt: meinen absolut auch nicht).

Letztendlich bietet der Fred aber auch dann ein Forum für verfassungsmässig bedenkliche Gesinnungen, wenn er verunklimpfend ist. Es ist schon schlimm genug wenn die beiden Jugendlichen so ungeschorren durch die Gegend fahren können. Sie hier abzubilden, setzt ihnen aber gerade ja noch ein kleines Denkmal. Wenn schon Bilder vorliegen zu wäre eine Anzeige, aber keine Veröffentlichung angebracht, zumal diese auch strafrechtlich nicht unbedenklich ist, da einer Veröffenlichung die Zustimmung der Abgebildeten zu Grunde liegen müsste.

Der Verweis auf die Geschichte Simsons ist durchaus angebracht, und evtl. denkt der eine oder andere ja darüber nach, das es nicht die feine Art war die Gebrüder Simson seinerzeit zu enteignen, eben von Gesinnungsgenossen jener auf besagtem Bild. Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, das die Bezeichnung \"jüdisches Moped\" nicht zutrifft, da diese ja erst vom übernächsten \"Besitzer\" entwickelt wurden, und somit ein durchweg sozialistisches Produkt darstellen, gebaut unter den Fahnen das Antifaschismus.

Meiner Meinung sollte der Fred geschlossen und gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!