16N3 einstellen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N\'Abend

Hab nen 16N3 hier liegen und der soll die Tage an eine S51 mit 60/2 Stino drangebaut werden.
    Aktuell hat er ne 70er HD drin, die für den originalen 50er auch OK ist, ich denke ich werde eine 72er verwenden, das ist das nächste verfügbare, wenn ich richtig geguckt hab...
    Aber das ist nicht das eigentliche Problem...

Vergasereinstellung @ Mopedfreunde-Oldenburg
    Von der Anleitung ausgehend soll ich die Umluftschraube, die senkrecht in den Gaser reingeht ganz reinschrauben aber das geht doch garnicht, damit würde ich ja die Feder kaputtdrehen.
    Was soll ich anstatt dessen tun? Einfach so auf gut dünken ein wenig dran rumfummeln?

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Hmm ich glaub ich mach das so nach gut dünken....
    Keine Lust drauf, dass ich die Feder nachher doch noch zerlege ;)

Habs mal ohne die Feder probiert und die Schraube geht ja annähernd komplett rein...

• Zitat

Original von tacharo:
    Keen jefül in de Fingers,wa :biglaugh:

Ne, alles wech :smokin:

Ich dreh nur die Feder kaputt, wenn ich das Dingen komplett reindreh :shocked:

• hi,

ich hab auch nen 60/2 mit 16n3 für mein möp und krieg das ding nicht richtig eingestellt. vorallem wenn se kalt ist will sie nicht recht .muss mit choke starten und das ding erstmal laufen lassen und vollgas geben und dann kann ich choke ausmachen und losfahren. sonst geht se mir immer irgendwie aus. hab auch die standard 70er düse drin. jemand nen tipp was man da ändern kann?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Den 3er rausschmeißen und nen 1er einbauen. Diese Mistdinger funktionieren oder nicht. Einstellen kann man da meiner Meinung nach voll vergessen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• mein vater sagt auch...16n3 sind mist...aber der alte 16n1 hatte auch rumgezickt müsste man schauen was damit los ist...falls jmd doch noch nen tipp hat was ich mit dem 3 machen kann wär ich dankbar ansonsten werd ich wohl den 1er einfach nehmen müssen...

grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Die 70er HD gehört in den Fuffi rein, für den 60/2er sollte es schon ne 72er HD sein...

Schonmal die Plombe rausgemacht und damit eingestellt? Gibt bei den Mopedfreunden Oldenburg ne gute Anleitung unter \"Werkstatt\" dazu ;)
    Ist der sauber? Hast den schonmal gereinigt?
    Schwimmerstand eingestellt? Wies geht steht auch bei den Mopedfreunden...

Naja, ich werd ja bald meine eigenen Erfahrungen machen wenn ich den 16N3 drin hab :)

• Der Gaser ist super. Hatte den Motor diesen Sommer/Herbst regenerieren lassen bei Steinberg und er hat u.a. Schwimmer gewechselt und neue Dichtung reingemacht. Also an dem ist wirklich alles top. Ich hatte mit Steinberg gemailt und ich schau mal ob ich das nun hinkriege.

Grüße

• Berichte wies lief ;)

Auf jeden Fall gehört da bei nem 60/2 keine 70er HD mehr rein, das is definitiv zu mager...

• ich schreib mal nen bericht am anfang des nächstes jahres wenn ich ne testrunde gedreht habe.

kommt dann auch nen neuer fred

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!