olms AlltagsSTAR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Zumal ich befürchte, das die \"Federwegsbegrenzung\" nicht der Dämpfer sondern der Reifen im Schutzblech ist.

Die Sorge kann ich dir nehmen.
    Die Charakter der Federung ist nichtlinear, von \"weicher\" bis Block - und dort wird abgegrenzt.

Ich hoffe doch das funzt auch so, oder schleift da etwa was Olm?

Für mich ist das Handling der Vögel mit so einem Fahrwerk ehrlich gesagt angenehmer als mit dem Originalen.
    Es ist wohl auch die Frage danach wo man unterwegs ist und wie man fährt.
    Fürs über das Feld heizen ist`s sicher nichts.

• Danke für das Feedback!

Ich sehe mittlerweile ein, dass ich wohl eine andere Vorstellung von einem Alltagsfahrzeug habe als vielleicht üblich. Von daher ist der Titel wohl falsch gewählt. Ich habe neben dem Star auch noch ne Schwalbe rumstehen, die ich dann zu einem Schönwetter Fahrzeug aufbauen will. Aber das könnt ihr ja nicht wissen :rotate:
    In dem Zusammenhang sehe ich das dann so: Der Star wird immer bewegt werden und bei dem ist es dann auch nicht so schlimm wenn mal ein Kratzer etc. daran kommt. Er soll halt ein Gebrauchsgegenstand bleiben.
    Sicher ist es Geschmackssache ob das Fahrwerk dafür geeignet ist oder nicht aber darüber entscheidet ja dann auch der Leidenswille und die -fähigkeit des Fahrers :b_wink:
    Ich bin wirklich angenehm überrascht von dem Fahrverhalten des Fahrwerks und ich muss Dir in einem Punkt auch wiedersprechen: Die Federwegsberenzung ist nicht das Schutzblech! Auch wenn es vielleicht so aussieht, der Reifen hat bei den Testfahrten nicht einmal am Schutzblech geschrappt! Wers nicht glaubt ist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen!
    Was die Farbahnqualitäten angeht, kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren. Aber das ist eben auch wieder ein Frage der generellen Fahrweise.

Deine Einstellung zum Star teile ich überhaupt nicht! Mir gefällt er sehr und besonders gut, wenn er tief ist :b_wink:

In diesem Sinne!

Gruss,
    olm

• nein olm

die bezeichnung deines treads ist richtig. du bewegst dieses von dir aufgebaute fahrzeug in deinem alltag...

ergo trifft die bezeichnung für diesen star/fahrzeug zu...technische merkmale/veränderungen sind dahin gehend nicht relevant.

das was du alltäglich fährst, ist dein alltagsfahrzeug...so simpel ist das ganze

was daran so schwer zu begreifen ist für manche spezialisten...ist schon beachtlich.

gerade wenn diese sich zum sprachrohr/moderator einer vermeintlichen mehrheitlichen gemeinschaft zählen....natürlich als anführer....(ich schreibe/kommentiere treads für die gemeinschaft
    so das diese durch mich darauf aufmerksam werden....junge junge. :censored: .)

der klassische ansatz von größenwahn ist das...(dem gott sei dank nur sehr wenige hier im forum verfallen sind..

das bezeugt die doch konstruktive auseinandersetzung mit dem
    genannten problemfall...

zugeben war mein einsatz auch einwenig scharf gewürzt..geschmeckt
    hats mir trotzdem....irgendwie muss man so einen überheblichen käse ja verdauen... :lickout:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• da geb ich jetz ooch mal meinen senf dazu^^

also ich finde den vogel rech geil wie er auf den bildern ausschaut ich würde nur noch die seitenbleche der tankfarbe anpassen, das schutzbelch vorne gerade biegen, vl als kleinen accent ne chromhupe einbaun und gut is, weil fahrzeuge mit patina find ich einfach mal richtig geil.

zum tiefer legen...

wenn marvin das fahrwerk gebaut hat haste schon mal nix schlechtes am start . hab eigentlich nur gutes über seine teile gehört und er war auch der einzigste hier im forum, der mir vernünstige hinweise geben konnte wie ich mein fahrwerk selber und richtig umbaue.
    und ich fahre in meiner alltags schwalli auch ein tieferes und sträfferes fahrwerk, da mir das ORIGINALE einfach ZU WEICH war^^

in diesem sinne
    keep on umbauing

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• [mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!