olms AlltagsSTAR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @HSS -Bohrer
    Also ich weiß nicht, ob du hier übers Ziel hinausschießt, da viele Leute keine 5 Mopeds für jeden Anlaß haben und auch problemlos im Alltag mit einem umgebauten Moped herumfahren.

Mein Auto - okay is nu nimmer so dolle - war auch immer tief und is trotzdem seit gut 7 Jahren mein täglicher Begleiter, ob Umzug oder Beton mit dem Auto ist schon alles transportiert wurden, ohne das es immer wie eine Rentnerschüssel aussieht.

Also ich find so überhaupt nicht das diese Kritik, die unterschwellig das Moped komplett abwertet angebracht ist.

Denn es sind 2 Paar Schuhe:

Moped kaufen -> Zerlegen -> Lackieren -> Zusammenbauen

Moped kaufen -> Zerlegen -> Umbauen, Probieren -> wieder Zerlegen, Probieren.... ->...-> Lackieren -> Zusammenbauen

Grade so Sachen wie Felgen sind bei so manch anderen \"Neuaufbau\" unter den Tisch gekehrt wurden.
    Genau wie technische Details.
    Das wurde hier zu erst erledigt, dann kommt die Schminke.

Und dieses Verlangen nach absolut original macht mich manchmal ganz schön alle da hier - is auch langweilig.
    Es muß doch einen Mittelweg geben.

• Naja HSS,

das Problem, dass ich Dich nicht einschätzen kann, besteht. Ich kann Dich ja auch nur an Deinen Post einschätzen.

Ich sehe bei Deiner Argumentation nur ein Problem:
    Es ist nur Deine!

DU verstehst unter Alltagsfahrzeug etwas anderes, als ich
    DU würdest Dir für Dein Alltagsfahrzeug keine neuen Felgen kaufen.
    Soll ich weiter machen?

Das ist ja auch alles überhaupt kein Problem. Es ist ja Deine Meinung und nicht meine. Aber so wie ich Dir Deine Meinung zugestehe, solltest Du mir doch wohl auch meine zugesehen. Zumindest empfinde ich das nur als Gerecht.

Natürlich hab ich einen normalen Krümmer und Auspuff nur habe ich keinen normalen Zylinder. Der geschulte Beobachter wird das schon herausgefunden haben. Aber nochmal für alle: Im Zweifel verbaue ich das, was der Tuner sagt.

Abschliessend noch eine Sache bezüglich meines Unvermögens Freds zu eröffnen: Ich habe ganz bewusst nicht alle Infos preisgegeben um einfach das Erscheinungsbild meiner ersten Post klein zu halten. Sicher führt das zu Fragen aber die sind ja auch erwünscht.
    Es ist nur ein Unterschied ob jemand fragt: Warum haben die Seitenbleche eine anderes Farbe als der Tank? oder ob jemand suggeriert, dass es am Unvermögen des Besitzers liegt, der ohnehin keinen Geschmack hat. Das hast Du zwar so wörtlich nicht im Zusammenhang gesagt aber die eine Post zwischen Deinen beiden klammere ich jetzt mal aus.

Gruss,
    olm

• gibt es auch marvin

nur weil manche user zu fast allem ihren senf dazu geben ist noch
    lange nicht ihre persönliche meinung/geschmack relevant.
    geschmack entsteht nicht durch viel ...posten...

wenn dem so wäre müsste ja sein duo ein designerstück sein.
    von wegen original/geschmack...

naja jedem das seine.... :teufel:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Ich sitze hier und schmunzel.

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben. Du stellst ja dein MOped hier rein, um unsere Meinung zu hören. Von daher ist es ja wumpe, ob ich der einzige von 5 bin, der ihn kritisiert.

Ich will ja keinen hier was unterstellen, aber einen Beitrag glaube ich nicht. Eine Person hat sich dezent zurückgehalten, aber denkt genauso wie ich. :b_wink: nur die meisten sagen es nichtoffen, weil sie sich dann das antun müssen, was ich gerade erlebe. Alle kommen wie die Aasgeier auf mich eingeflogen udn wollen auf mein Kopf einhacken.

Wir sind nicht dafür da,um dir alles aus der Nase zu ziehen. Es wurde schon so oft gesagt und dass gilt für jedes Board hier.

Ich bewerte das, was du mir gibst und wenn du alles offenlässt, dann bilde ich mir meine Mienung und die sieht dann so aus wie in meinem ersten Post.

@ Marvin:
    ja ich bin auch dafür, erst ersetzen und dann schminken. So wie Pamela, die schmlinkt sich auch immer zu letzt.

klar gibt es leute, die sowas unter den tisch kehren, mit denen rechne ich ja auch ab ;). Nachvollziehen kann ich es zwar nicht, aber das weißt du ja, bei mri ist es nicht der fall, dass ich was weglasse.

• ui, mein freund. du bist gerade dabei meine toleranzgrenze zu überschreiten. also wenn mir einer sagen will, dass ich Beiträge verfasse, nur um posts zusammeln, drehe ich im roten bereich, Denn das ist schon eine UNverschämtheit mir sowas zu unterstellen.

Ein positives hat es immer, wenn ich ein post im optikboard schreibe, kann man sich sicher sein, dass die jenige Simson und der User am nächsten Tag Gesprächsthema im forum ist. Dann lesen auch die Leute den Thread, die ihn sonst nicht gelesen hätten. Alsoe s ist nur von vorteil, dass ich schreibe!!

• hm naja nichts was mich wirklich in wallung bringt.

es ist deine ansicht der von mir geschriebenen antwort[.
    zur kenntnis genommen und ebenfalls geschmunzelt...
    der gag ist doch der... :lookaround:

ich antworte im singular....also für mich
    du antwortest für eine nicht zuberechnede vermeintliche mehrzahl

deine schuhgrösse möchte ich mal haben um dahinter zusteigen...

respekt.

der demütige... :biglaugh: quote]
    Original von high society simson:

ui, mein freund. du bist gerade dabei meine toleranzgrenze zu überschreiten. also wenn mir einer sagen will, dass ich Beiträge verfasse, nur um posts zusammeln, drehe ich im roten bereich, Denn das ist schon eine UNverschämtheit mir sowas zu unterstellen.

Ein positives hat es immer, wenn ich ein post im optikboard schreibe, kann man sich sicher sein, dass die jenige Simson und der User am nächsten Tag Gesprächsthema im forum ist. Dann lesen auch die Leute den Thread, die ihn sonst nicht gelesen hätten. Alsoe s ist nur von vorteil, dass ich schreibe!!
    [/quote]

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Ich hab das schonmal versucht zum Ausdruck zu bringen aber vielleicht muss ich es nochmal deutlich sagen:

Ich will ja Kritik. Und ich will auch negative Kritik! Darum, wie Du schon richtig sagt, stell ich die Bilder ja hier rein.

ABER der Ton macht die Musik!

Ich kann jetzt nur raten wen Du meinst aber ich greif mal auf die Post von Lucky Devil auf.
    Er schreibt doch auch, dass ihm das nicht gefällt. Nur greift er mich nicht persönlich an.
    Wie Du siehst geht es mir nicht um Deine Meinung. Die finde ich vollkommen ok. Sie ist eben nur nicht meine. Aber wenn Du mich persönlich angreifst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich mich zur Wehr setzte.

Nochmal, ich find nicht scheisse was Du geschrieben hast, sondern wie Du es geschrieben hast!

Aber egal. Für mich sind unsere Stanpunkte hier geklärt.

Allerdings muss ich noch kurz anmerken, dass dies hier schon ein wie von Dir (HSS) angemerkter Vorher/ Nachher Fred werden sollte. Und der Zustand jetzt ist vorher :b_wink:

Gruss,
    olm

• Zitat

ja keinen hier was unterstellen, aber einen Beitrag glaube ich nicht

Ich denke der Lowrider wird schon von allein das schreiben was er für richtig hält.

Die Grüppchenbildung ist ja wie bei ner Klassenfahrt.

Wenn der Lowi nedd des doofe findet isser nimmer mit de`rbei

:rolleyes:

:biglaugh:

• Schon lange nicht mehr so gut gelacht :biglaugh:

Übrigens schicker Star. Aber ich würde auch ein Gepäckträger montieren, schon allein wegen dem \"Alltag\", z.B. Pakete zu Hermes fahren ;)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• warum greife ich dich an, weil ich sage, dass du den star vergewaltigt hast, damit du ihn als Alltagsmoped benutzt??

wenn dir lieber ist, dass ich schreibe, der star gefällt mir nicht .. bitte.

die intention ist aber immer noch gleich.

• Zitat

warum greife ich dich an, ...

DARUM:

Zitat

natürlich kann man jedes Moped verändern.
    nur es gibt menschen, die haben Geschmack und andere nicht. Damit hat uns Gott ausgestattet.

DARUM:

Zitat

Auf welcher Seite dein Niveau liegt, weiß ich nicht, wohl auf der Seite in deinem Gehirn, die du noch nciht entdeckt hast.

Unter Umständen DESWEGEN:

Zitat

Jemand wie du, der nciht weiß, wie man einen vernünftigen Thread im Optikboard erstellt, mussmit so doofen Antworten, wie meinen, rechnen.

Das was Du in den zitierten Post direkter tust und unterschwällig in Deinen ganzen Post verbreitest, ist: Du tust so als ob ich der grösste Idiot bin, nur weil ich nicht Deine Vorstellungen teile. Und das emfinde ich als Angriff.
    Vielleicht bin ich da auch hypersensibel aber es ist nunmal so. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee Dir geistige Umnachtung vorzuwerfen, bloss weil Du nicht die orginal Farben oder zumindest Farben, die zu so einem alten Fahrzeug passen, für Deinen Duo verwendet hast. Warum auch? Ersten muss es Dir gefallen und zweitens kann ich jawohl nicht davon ausgehen, dass Du die gleichen Einstellungen hast wie ich. Ergo kann ich Deine Wahl auch nicht an meinen Massstäben messen. Was ich machen kann ist MEINE Meinung äussern. Und ich bin da halt eher der Meinung, dass man dies in einer Weise tun sollte, die das Gegenüber nicht als Angriff empfindet. Aber sicher gibts da auch andere Wege.

Gruss,
    olm

Achja, ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Dir hierfür bedanken:

Zitat

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben.

Nur gut, dass Du mir das erlaubst!

• Damits nich ganz OTwird, erstmal zum Star:

Ich find das Ding auch eher suboptimal, interpretier ich \"Alltagsstar\" doch so, das hier weniger der perfekte Zustand, als vielmehr die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht. Na und ob in diesem Zusammenhang 2cm Federweg so klasse ist? Zumal ich befürchte, das die \"Federwegsbegrenzung\" nicht der Dämpfer sondern der Reifen im Schutzblech ist.
    Ich würde alles so basteln, das das Ding mit allen Fahrbahnqualitäten klarkommt, ruhig mal nass oder Schmutzig werden darf, aber alles zuverlässig läuft, bremst, leuchtet usw. Also irgendwas was gefahren und nicht nur geputzt wird, was man morgens ohne Angst vorm Versagen für die Fahrt zur Arbeit nutzen kann etc.

Mit den Edelstahlfelgen hab ich kein Problem, wenn die alten nich mehr taugen müssen neue dran, und Edelstahl ist ja recht Pflegefreundlich.

Dazu kommt noch was ganz subjektives, nämlich das son Star optisch nich gerade zu meinen Favoriten zählt und jede Form des optischen Tunings in meinen Augen die Sache grundsätzlich verschlimmert. Also wenn schon dann orginal. Wohl gemerkt bei nem Star und nicht generell.

Also ist meine Meinung garnich soweit von HSS seiner entfernt.
    ABER:
    @HSS
    Ich habs an anderen Stellen ja schon öfters angedeutet, hör doch bitte mal auf deinen persönlichen Geschmack als Maß aller Dinge hinzustellen und dabei noch alle \"andersdenkenden\" für blöd zu erklären. Wann du das wo gemacht hast? Allein in diesem Thema oft genug, Zitate dazu gibts schon von anderen Leuten, zB olmone.

Du baust ja öfter mal was auf, hab nich alles im Kopf aber ist weder alles immer so 100%ig orginal noch entspricht das immer meinem Geschmack. Nu is es einfach nen Unterschied ob ich schreibe \"...ganz ordentlich gemacht, aber mein Ding isses nich\" oder sowas wie \"...wer nen Duo metallicrot lackiert muss doch nen Nagel im Kopp haben, nen Geschmack wie ich morgens im Maul und wenn du wissen willst wie es richtig geht dann frag ruhig - aber nächstes mal bevor du was verhunzt hast...\"

Dazu kommt ja auch noch, das du über Dinge nörgelst, an denen es an diesem Punkt noch garnix zu nörgeln gibt. Beispiel Gefällig?
    Nehmen wir die mitlackierten Keder hier im Thread. Das ganze Moped is doch noch garnicht neu lackiert, die Keder noch in dem Zustand wie er sie bekommen hat. Dann hat er auch geschrieben das alles noch garnicht endgültig fertig ist. Abgesehen davon das bei nem Moped in diesem optischen Zustand angemalte Keder den Kohl auch nicht wirklich fett machen. Das ganze macht für mich den Anschein nach \"wir schauen uns die Bilder an und suchen krampfhaft was zum madig machen...\" Tut das wirklich not?

Und nu komm mir nich mit \"ich sag nunmal meine Meinung und ich bin halt so wie ich bin...\"
    Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Das Problem ist das das hier das Internet ist, die meißten von uns kennen sich nicht persönlich, die wenigsten haben schon zusammen im Sandkasten gespielt. Da ergibt es sich von selbst, das man son bischen drauf achten muß was man wem und wie schreibt. Das hat auch nix mit Goldwaagen zu tun.
    Und eins kannst du mir glauben, wenn ich mit nem alten Kumpel \"live\" rede, nutze ich auch andere Worte als hier.

Na und wenns mir nur hier in diesem Thread aufgefallen wär, hätt ich garnix zu geschrieben :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!