guter kauf? simson s50 b2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab ich doch gut getippt :biglaugh:

Ja, 250 ist ein sehr guter Preis...

Wenn man bedenkt, daß teilweise nur der Tank mit den Seitendeckeln schon für 100 weggehen...
    Aber wehe, Du kommst auf dumme Gedanken! Dann komm ich persönlich vorbei :b_wink:

Na dann schreib hier mal immer fleißg berichte, wie es Deiner neuen Freundin geht :b_wink:

• seit wann bildet Alu und Lack eine Patina??

soweit ich weiß is das der spezielle begriff für kupfer und bronze...

• Patina kann für einiges stehn. Ich kenns von Oldtimern, wenn die leicht Flugrost oder so haben, dann nennt man das glaub Patina. Also allgemein einfach ne altersbedingte Oberflächenveränderung.

Zum Topic: Traumhafte S50 & traumhafter Preis, also wirklich, günstiger bekommst so eine bestimmt net! Viel Spaß damit
    MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• nope, gibts auch in der kunst, und selbst edelmetalle bekommen eine patina...aber wenn du ein fisch lackiertes und ein 20 jahre altes seitendeckelblech nebeneinander hälst wirst du mit sicherheit unterschiede erkennen können, welche altersbedingt sind-->im volksmund unter patina bekannt. und dass alu substanz ansetzt willst du jetzt nicht abstreiten, oder?

edit: da war einer schneller...

• ich bin im mom total zufrieden mit meinem schätzchen.
    jetz muss nur der tank mal richtig entrostet werden. wie macht ihr sowas?

leistungsarm und schadstoffreich!!!

<<< NRG RUDEL >>>

mfg nrgfreak

• Volltanken, Spritfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser, Fahren :biglaugh:

kommt auf den Rost an... bei Flugrost würde ich wahrscheinlich garnichts machen... nur nen Spritfilter dazwischenhängen...

Bei mehr Rost gibt es ja die Variante mit Kieselsteinen und schütteln...
    Mußte mal in der Suchfunktion gucken... da gibt es schon ne Menge überlegungen, wie man den Tank sauber macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!