Hallo
Sind die gleichen Unterbrecher wie im Trabant,Wartburg,Barkas.Und damit ist mehr als der halbe Osten gut gefahren,undzwar auch im Winter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Sind die gleichen Unterbrecher wie im Trabant,Wartburg,Barkas.Und damit ist mehr als der halbe Osten gut gefahren,undzwar auch im Winter.
:crying: ärgert mich doch nicht. den unterbrecher hab ich bei etlichen minusgrad und auf hoher drehzahl kapuut gemacht.
Bei Wartburg/Barkas sind definitiv andere Unterbrecher drin als bei Simson
, aber die Kondensatoren sind gleich.
Ja, die Unterbrecher sind andere. Aber sie sind aufgrund der vorhandenen Exzenterschraube auch einfacher einzustellen. Ich hätt mir jedenfalls sowas auch fürs Moped gewünscht.
Gruss
Mutschy
Zitat
Original von DarkBrummer:
Sag mir mal ein Beispiel? Würd mich interessiern!
Meint jedenfalls nen Freund mir immer. Die Gebläsegekühlten Kreidlersleben immer noch und Fahrtwindgekühlten ham sich einer nach dem anderen verabschiedet...
Stimmt,lasse mich gerne belehren.Habe sie eben mal verglichen.Aber wenigstens ist das Prinzip das Gleiche.Aber ist ja sowiso ein anderes Forum.
Zitat
Original von plbg:
Meint jedenfalls nen Freund mir immer. Die Gebläsegekühlten Kreidlersleben immer noch und Fahrtwindgekühlten ham sich einer nach dem anderen verabschiedet...
vielleicht wurden die fahrtwindgekühlten einfach in einer zeit entwickelt, in der es noch keine klimaerwärmung gab...
bei heissen temperaturen können die ja nicht mehr richtig gekühlt werden... ![]()
also jetzt bitte nicht ernst nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!