Unterbrecher im Winter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach, kann ich ohne Bedenken im Winter mit meiner U_Zündung fahrn?
    hab angst um meinen Unterbrecher, weil der ja aus Platik is?
    mein Maximum wärn 5 Grad minus.

thx

immer voll am Limit :thumbup:

• Wirsing einmal anstrengen.....es gab mal früher regelmäßige Winter, da waren -20 noch normal. Mein Vater ist mit seiner Schwalbe täglich zur Arbeit gefahren......da passiert nix.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Moin!

Das Zauberwort heisst \"GFK\". Der Unterbrecher is nich einfach nur aus \"Plaste und Elaste aus Schkopau\", sondern aus High-Tech-Material, nämlich mit Glasfasern verstärktem Kunststoff. Daher bricht er auch im kalten Winter nich mal eben weg. Zu DDR-Zeiten wurde auch mit anderen Materialien experimentiert, aber Fiberglas war das Nonplusultra in Kosteneffizienz und Haltbarkeit.

Mein persönlicher Rekord liegt bei -28 °C: 1 Tritt u die KR 51/1 hat mich klaglos die 50 km zu Berufsschule gebracht. Ich bin leider drauf angefroren u hab mir beim Absteigen die Jogginghose, die ich über Unterhose, Jeans u Wattehose gezogen hatte, am Hosenboden zerrissen... :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Bin der Meinung das der aus Nylon ist, das ist auch super strapazierfähig und Temp beständig (wobei nich Nylon, sondern DeDeRon)

mfg Lowrider

• und ihr meint, im Winter schneit es im Motor?

Na denn werd ich mal in Zukunft nen Schneepuster für den Winter installieren, der mir den Schnee vom eiskalten Motor wegpustet. Nicht daß der sich ne Erkältung holt. :biglaugh:

Sorry... mußte sein.

Ich glaub, der Motor, der bei Betrieb kalt bleibt wäre eine Technische Revolution.

• In der Ostzone wurden die Karren mit 70 übers Kopfsteinpflaster bei -30°C und dichtem Schnettreiben geballert. und was ist passiert? Genau die Karren laufen noch so gut wie am ersten Tag. Und woran liegt das? Genau, daran, dass die Ostzone super Qualität geliefert hat.
    Besonders auch bei den nichtgebläsemotoren, die im Westen ja alle irgendwann kaputt gegangen sind...

Bin selbst ausm tiefen Westen und seh das halt so...

• Zitat

Original von plbg:
    In der Ostzone wurden die Karren mit 70 übers Kopfsteinpflaster bei -30°C und dichtem Schnettreiben geballert. und was ist passiert? Genau die Karren laufen noch so gut wie am ersten Tag. Und woran liegt das? Genau, daran, dass die Ostzone super Qualität geliefert hat.

Joa, seh das ähnlich

Zitat

Besonders auch bei den nichtgebläsemotoren, die im Westen ja alle irgendwann kaputt gegangen sind...

Sag mir mal ein Beispiel? Würd mich interessiern!

Zitat

Bin selbst ausm tiefen Westen und seh das halt so...

okay

• :eek: uh recht viele Meinugen. naja hab mal im Winter nen Unterbrecher mit Metallfeder geschrottet und ham gedacht Plastik hält noch weniger aus. naja thx für die ganzen antworten :laugh: könnt auch gern weiter eure Geschichte aus Winter hier reinschreiben

immer voll am Limit :thumbup:

• Naja, sone dass sone Feder aus Metall ist, ist glaube ich allen bekannt, wie soll das denn sonst funktionieren?

mfg Lowrider

• Naja, Feder halt immer Metall, Nocken immer aus Kunststoff im weitesten Sinne.
    Na und wenn du mal einen im Winter geschrottest hast - mir ist mal einer im Sommer kaputt gegangen. Heißt das jetzt das man im Sommer nicht fahren darf?
    Vielleicht gehen Unterbrecher aber auch einfach irgendwann schonmal kaputt - unter anderem darum fallen die auch unter Verschleißteile.

Anders ausgedrückt: Ist dem Unterbrecher ziemlich egal ob Sommer oder Winter :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!