Moin
Ich möchte eine 12V U-zündung von der S51 in einer Schwalbe KR51/1k einbauen!!
Was muss ich beachten?
Passt das überhaupt?
Hat jemand n Schaltplan dafür?
Besten dank
MFG
Stefan1
12V U-Zündung in Schwalbe KR 51/1k einbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
müßte gehen.
Die KR51/2 L hatte ja auch eine E-Zündung.Guck mal hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1718
ich weiß jetzt nur grad nicht, wo Steuerteil und der ganze Kram hinkommt... aber da findet sich schon ein Plätzchen. Mußte mal versuchen über die Suchfunktion was zu finden. Ich meine, da hat jemand mal Bilder von seiner Elektrik der Schwalbe gepostet...
Versuchs mal mit dem Suchwort \"KR51/2 L\" und \"Elektrik\"
-
Schwalbenfahrer: Er redet doch von einer U-Zündung
Klar kannst auch ne Schwalbe mit 12V U-Zündung fahren musst nur die betreffenden Sachen umrüsten: Akku, Glühbirnen, Blinkgeber, Hupe...
-
ups... hab ich wohl zu schnell gelesen...
Ok, aber Frage wurde ja nun auch beantwortet -
Übernimm den Schaltplan von der S51/1B und übertag es sinngemäß auf die Schwalbe :smile:
-
Zitat
Original von tacharo:
Übernimm den Schaltplan von der S51/1B und übertag es sinngemäß auf die Schwalbe :smile:
Kommt drauf an, was er für eine Zündung da hat!
Gibt welche mit 35W und welche mit 42W Lichtspule - immer 12V! -
Ist 42 W nicht nur bei der E-ZündunG?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!