suche...kompetente tuninghilfe^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey also zuerst einmal: der ritzelwechsel an sich wär ja nicht das problem ich sehe es hat bloß nicht ein für am ende weniger geschwindikeit so viel zu machen;-)
    das is da sicher falsch rübergekommen

und dann: das war natürlich kein persönlicher angriff oder sowas. sicher kann man bei ebay auch gute sachen kaufen aber es machen viele damit schlechte erfahrungen deshlab sollte man sich da auskennen

aber zu meiner eigentlichen frage nach vergaser/luffi hat noch keiner so wirklich was gesagt....

• okay dann dane für eure antworten leute!
    falls noch einer ne idee hat wie man noch n bissl leistung rauskitzeln kann dann bitte antworten;-)

squamble: du hattest gestern was von zylinderkopf abplanen erzählt....könntest du das bitte mal näher erklären?

• durch eine höhere verdichtung wird eine schnellere verbrennung begünstigt, es kann aber auch passieren das das gemisch auf grund überhöhter kompression selbst entzündet (klopfen) ausser dem steigt mit zunehmender verdichtung auch der verschleiß besonders der der nadellager...dafür erhält man aber auch etwas mehr drehmoment...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• okay...danke schon mal! wie stark steigt denn der verschleiß da bzw lohnt sich das leistungsmäßig?und wäre das sehr aufwendig?

wer noch ideen hat bitte senden!^^

danke schon mal

mfg

• Ich persönlich würde dir raten, maximal noch einen Zahn vorne draufzutun. Wenn das richtig festgeschraubt ist und die entsprechen gespannt wird, dann kann da eig nix passieren.
    Was du Motormäßig jetzt noch rausholen kannst, wird dir von dem gesamten Motor auf längere Sicht übel genommen und durch höheren Verschleiß \"gedankt\" und wie man sieht, ist es auch nicht ohne Risiko, denn wenn du den Zylinderkopf auf eine höhere Verdichtung abplanst, dann steigt ja da die Klopfneigung und der Leistungsgewinn ist nur sehr gering...

Das einzige noch zu empfehlende, wäre ein resoauspuff oder Umbau auf irgendne AOA-Variante...

• okay das mit dem ritzel überleg ich mir nochmal hab mich da mal noch n bissl weiter informiert...
    und zum auspuff....hab ja wie gesagt eigentlich schon nen tuningauspuff dran der eigentlich schon viel verändert hat....
    meinst du der AOA wäre da noch besser???

• plbg jetzt hör mal mit deinem ritzel auf...das ist das letzte was man anpasst und nicht das erste...es kommt schließlich drauf an wo man fährt...kommste aus HH oder Meck-Pom kannste dir auch nen 17er anbauen aber wenn du im Harz fahren willst kackst du damit einfach nur ab...und bist mit nem 14er besser bedient...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!