suche...kompetente tuninghilfe^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute ich hoffe jemand hat lust mir n bissl zu helfen....
    hab an meinem s51 bis jetz nen 60/2 zylinder drauf und n tuningauspuff in stino-optik (+ne größere hauptdüse die zum zylinder dazu war 75 oder 80 bin ich mir nicht ganz sicher)
    damit schaffe ich jetz so um die 80 rum....
    1. frage: ist diese geschwindigkeit dafür normal oder stimmt da vielleicht was noch nich ganz(eingefahren is schon alles 1200km^^)
    und natürlich 2. was könnt ich noch machen damit ich so die 90 mal erreichen könnte?sollte aber vielleicht nicht ganz so auffällig sein da in meiner region meine freunde in grün an jeder ecke stehen könnten^^

schonmal danke im voraus!

• 80 ist völlig in ordnung...schneller...vielleicht kann man die verdichtung noch erhöhen (zylinderkopf abplanen), aber ich würd an deiner stelle es so lassen wie es ist...klingt doch gut 80 muss man doch erstmal schaffen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• hey also erstmal danke für die schnellen antworten!
    den auspuff hab ich von nem händler bei mir in der gegend aber ich bin mir ziemlich sicher das die den von rzt haben die die glaub ich sogar vertragshändler sind also dürfte es dieser hier sein:
    http://www.rzt.de/ Sportauspuff RZT SP Straße 04

ja 80 sind an sich schon in rdnung aber ich bin zur zeit irgendwie ein bissl im rausch^^
    will es aber auf keinen fall übertreiben...
    würde sich denn bei dem zylinder/auspuff ein tuningvergaser lohnen bzw was mir lieber wäre ein vergrößerter bvf?
    und ist eine änderung am luftfilter ratsam?

danke

• sorry wenn ich hier so reinplatze aber hab mal n paar Fragen...

Wo haste den Zylinder her und was ha der gekostet? Mit welchem Gemisch haste den eingefahren und ist außer auspuff und düse nix verändert? Pic vom zylinder wäre super weil ich einen mit ori optik aber etwas mehr leistung (80 km/h wären schon super wenns echte sind also nicht Tacho) aber n 60/4 ist mir schon bisschen zu heavy ;)
    außerdem sind bei mir leider auch so viele grüne unterwegs :(

Mfg, chefonkel

Ps: @ all:ist bei nem 60/2 oder 60/4 schon n anderer Gaser empfehlenswert oder geht der ori ohne ausdrehen?

• nein es bringt dir doch nix, ich hab das doch auch alles schon durch...mittlerweile sehne ich mich so sehr nach meiner alten sechsiger zurück, aber statt dessen stehen bei mir nur noch rennmaschinen auf dem hof...

aber ich freue mich das mein kumpel dem ich das moped 2002 verkauft habe es pfleglich behandelt...sogar meine Lackierung die ich damals extra für ihn gemacht habe ist noch so wie ich sie im kopf hatte...

Hier ein bild:

Bleib bei den 60ccm und hab spaß damit...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich fahr meinen 60/2 mit nem stino-bing, aber irgendwie dreht mein zyli auch noch nciht so besonders...also bei 5-6k ist schluss....und da kommt schon ne weile vorher kein druck mehr....muss mal richtig eingestellt weden vermute ich....

• hey chefonkel also ich hab meinen zylinder von tkm racing und er war doch sehr teuer (135€ etwa) weil ich auch auf qualität achten wollte! dafür waren kolben zylinderkopf und all diese sachen dazu und mit stino auspuff hat der auch schon bis zu 75 gut gebracht!
    hab ihn mit 1:30 eingefahren und mit super benzin das fahr ich jetz hin und wieder immer noch und auch immer mal wieder ein bisschen mehr öl das tut ihm bestimmt gut^^
    der ist komplett ori optik da is noch kein grüner rot angelaufen^^

aber nochmal zurück: das fahren so ist schon geil und angenehm wollt halt bloß wissen ob sich kleinigkeiten wie vergaser oder luftfilter jez noch leistungsmäßig etwas lohnen oder ob für mehr jetzt wieder n großes teil fällig wär....(auf das ich keine lust habe da ich leider nicht im geld schwimme^^)

• Du könntest ja noch ein Ritzel tauschen. Allerdings wird dein Tacho dann nicht mehr anzeigen, sondern wahrscheinlich genau so viel wie vorher, zumindest, wenn du Glück hast und das Ritzel die Karre nicht eher verlangsamt...
    Musst dann halt vergleichen, ob du an allen Stellen ungefähr den Tachowert angezeigt bekommst oder maximal 5 km/h pro Zahn vorne weniger. Dann läuft die Karre noch genauso schnell, wie vor dem Tausch, nur in niedrigerer Drehzahl. Und den Bullen wird das mit dem Ritzel auch nicht auffallen, da
    1. die nicht eingetragen sind

und

2. die Seitendeckel und die Kettenschläuche den Blick darauf verwehren..

• also erstmal @ chefonkel: bei solchen angeboten wär ich echt vorsichtig und von ebay würd ich dir sowieso abraten wenn du dir nicht wirklich sicher bist dass das ein vertrauenswürdiger verkäufer ist.....man sollte da die qualitätsunterschiede nicht unterschätzen....

aber zurück zum thema: mit nem anderen ritzel haben ein paar von meinen kumpels schon eher schlechte erfahrungen gemacht weil man es entweder selber einbaut(was schon total in die hose gehen kann...) oder noch für den einbau zahlen muss.....und außerdem kommen die jetz kaum noch ausm arsch^^

wollte halt bloß wissen ob es sich lohnen würde den vergaser ausdrehen zu lassen oder am luffi was zu ändern...(das diese \"tuning\" luftfilter die man genau an den vergaser klemmt nix sind hab ich ja hier schon zu tausenden gehört^^)

mfg

• sorry, aber wenn du einen ritzelwechel als mittelgroße operation am motor darstellst, solltest du den gedanken ganz fix wieder verwerfen...

und übrigens:
    ich hab einen 30€ ebay 60er mit abgedrehtem kopf AOA1 auspuff und optimiertem vergaser/zündung auf 85,2 topspeed bekommen (geeichter digitacho) (16er ritzel) das is schon beachtlich. und auf der graden schaft der auch locker 75....
    also die qualität is überall gleich gut/schlecht, udn man erwischt gute und schlechte zylinder. ich hab einen sehr guten den werd ich auch nie wieder verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!