Was musstet ihr in euren Abschlussprüfungen machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Leyland:

@Starheizer
    Was ist das denn für eine Arbeit da an der Wand vor ihm... :f_laugh:

Hey da hab ich ja schon jemanden der mein Haus deckt in 5 Jahren in Berlin :biglaugh:

das is unser klassenbester,der hatte da grad langeweile und da hat er halt mal bissl gebastelt^^

ich muss selber erstmal all unsre dächer machen,das sind auch noch locker 5 jahre arbeit...immer so nach und nach :biglaugh:

• Dann beeil dich mal, das du auch verfügbar bist in 5 Jahren

• Chrom:

Das sind ja heftige Voraussetzungen...

Wenn ich mal von meiner Abschlussprüfung erzähle:

Wir waren 5 Frühauslerner und haben an einem Tag Prüfung gehabt wo kein anderer in der Lehrwerkstatt war. Die Werkstatt wird sonst von ca 60-80 Azubis gleichzeitig genutzt. Da hat man sich wie Gott in Frankreich gefühlt.

@Leyland:

Ja ich habe Fluggerätmechaniker gelernt. Haben in der Ausbildung auch einen kompletten Rumpfabschnitt eines A320 nachgebaut, alles selbst gebördelt und gekantet, 3 Wochen hats gedauert. Am genialsten war der Wagenheber, den such ich noch raus, damit hab ich sogar mal den Blazer meines Vaters angehoben. Echt genial.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Der Schlitten sieht ja mal richtig gediegen aus Robert!!!
    Hat wenigstens Optik!

Hat den keiner mehr was hier im Forum?? :eek: :biglaugh:

• Hi,

also ich musste ne Torte mit Schachmuster innen und außen mit Garnitur, eine Fruchtschnitte mit Muster, Schwäne aus Brandmasse (Spritzkuchenteig), 3 Blechkuchen, Garnierungsmuster, Petitfours (oder wie heißen die viereckigen Kleinkuchen).

Naja iss aber schon ne Ecke her

Aber die Lehre war echt ne geile Zeit, jedenfalls bei mir

:b_wink:

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Mmmmmhhh, lecker :biglaugh:
    Wenn ich mal in der nähe bin dann muss ich mal prüfen ob du das noch drauf hast :biglaugh::b_wink:

pase

Sieht echt genial aus. Besonders der Auspuff :smokin:

• da isser, der Wagenheber den ich schon angesprochen hatte. Hat immerhin den Blazer von meinem Vater hochbekommen, also funktionieren tut er :glowface:

Ansonsten haben wir noch Rumpfteile und anderes Zeugs gebaut, was nicht sonderlich sensationell ausschaut.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!