Unfall in Polen ! Simson vs. Seat Leon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo;
    ich wollte mal berichten was mein Kumpel mit dem Roller angestellt hat den ich Ihm verkauft habe..

Zur Vorgeschichte:
    Ich hab vor ca. 2 Jahren eine ganz auseinandergebaute SR 50 nach Polen genommen und ihm sie verkauft .
    Danach hat er sie mit Liebe wieder zusammen gebaut , und es war echt nen hammer Teil geworden ...
    Naja wie deutschen Papiere hat er nicht umschreiben lassen ...konnte die also auch net anmelden
    ( ist in Polen ziemlich kompliziert alles).

Er und ein Freund wollten dann aber mit dem Mopped zur Schule fahren weil sie den Bus verpasst haben ...naja da kamen sie auf die Idee einfach das Kennzeichen vom Mopped des Freundes ranzuschrauben und sind losgefahren ...

Auf dem Weg nahmen sie eine Abkürzung über ein Feldweg der nur von Trekker befahren werden darf...
    der Weg ist ziemlich eng und die beiden waren mit 60km/h unterwegs ... in einer Kurve kam ihnen auf einmal ein Auto entgegen... mein Kumpel hat gesagt das er es nicht mal geschafft hat zu Seite zu lenken oder zu bremsten..
    ist also frontal mit dem Auto zusammengeknallt....

Mein Kumpel hat sich sein Bein gebrochen und hatte den ganzen Sommer nen Gibs bis zum Oberschenkel...
    Der Freund ist mit Prellungen davongekommen...
    Naja ging alles vor Gericht weil der Autofahrer da garnicht fahren dürfte und es fraglich ist ob die Jung da fahren durften
    ...naja das Beste ist das dem Mopped fast nix passiert ist :biglaugh: , nur die Gabel ist kaputt .....und der Seat vollschrott..
    achja statt den beiden nach dem Unfall zuhelfen , hat der Fahrer um sein Auto geheult ;)
    Als ich dann mal letzten meinen Kumpel auf meiner Simme mitgenommen habe hat er sich fast in die Hose gemacht weil ich mit 50 um die kurve gefahren bin ...sdie beiden müssen wohlt heftig gefolgen sein...
    Auf dem Bild die kaputte Frontscheibe ...das war der Kopf meines Kumpels...

• ich glaub nicht, daß da am Roller nicht mehr ist...

Da is bestimmt die Aufnahme von der Telegabel verzogen bzw. die Schweißnähte angerissen.
    Ich würde mir das nochmal ganz genau alles anschauen, bevor ich mich wieder auf diesen Roller setze.

Naja und ich weiß ja nicht, wie das in Polen gehandhabt wird, aber fahren ohne Kennzeichen... sieht nicht gut aus...

• Na da hatter ja nochma schwein gehabt.

Ich hab ma ne story von nem Motorradfahrer gelesen der is mit 70 nen auto drauf ( hat ihm die vorfahrt genommen durch linksabbiegen )
    vorne ALLE rippen durch , 4l blut weg , künstl. koma , 5wochen krankenhaus

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Hmm, ich sehe am SR keinerlei Spuren, sieht mir fast nach gestellt aus, haste mal n Bild von Vorn?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ne sry ich hab nur die beiden Bilder ...also ich hab das mopped in echt gesehen ...es ist echt verblüffend das so wenig kaputt ist ...
    kann sein das da noch was kaputt ist was man nicht auf dem ersten blick sieht ..ist aber trotzdem wenig im gegensatz zum Auto ...
    der Sozi hatte nicht mal den Helm richtig auf ..nur so wie nen \"Gangster\" !

• sehr seltsam... aufprallgeschwindigkeit von mindestens 100...weil das auto wird sich ja wohl mit mindestens 40km/h bewegt haben.
    dafür sieht der seat zu moderat aus, das moped auf jeden fall auch.
    bei der geschwindigkeit nur nen schaden an der gabel???

klingt nach sehr viel phantasie und nicht gerade glaubwürdig...

• ich denke bei der Aufprallgeschwindigkeit wurde etwas geflunkert :b_wink: aber ansonsten kann solch ein Schaden schon passieren.
    Man muss nämlich bedenken das moderne Autos einfach so gebaut werden möglichst viel Aufpralldruck/geschwindigkeit zu kompensieren indem (in diesem Fall) die Front stark nachgibt.
    Dagegen ist der SR50 starr gebaut....

MFG

• Was ich auch sehr komisch finde ist die kaputte Windschutzscheibe des Autos.
    Sieht mir fast danach aus als wäre der Moppedfahrer mit dem Helm da rein gerauscht, dann allerdings hätte er nicht nur ein Beinbruch.

• Noch eine Frage die sich mir aufwirft...

wenn ein leichter und ein schwerer Körper zusammenstoßen, dann fliegt der leichte Körper meistens weg...wo lag denn der SR? Muss ja schon n Stück geflogen sein...

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• lowrider Du spricht von einem elastischen stoß wie z.B. bei billard kugeln. Bei verkehrsunfällen hat man in der regel einen unelastischen stoß, is wie wenn dir eine fliege auf die frontscheibe klatscht, die fliegt auch nicht weg sondern bleibt kleben.

Beide fahrezge bewgen sich in dem fall in die gleiche richtung weiter. Bei gleicher masse bewegt sich garnix mehr, an sonsten geht es in die richtung die die größere masse vor dem aufprall hatte.. Das heist der seat wird beim aufprall minimal langsamer und die simme fährt rückwerts mit dem gleichen tempo wie der seat vorwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!