Hi,
wann läuft eigentlich der Sprit in den Vergaser ? Wenn das Schwimmernadelventil eingedrückt wird oder wenn es weiter raussteht ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
wann läuft eigentlich der Sprit in den Vergaser ? Wenn das Schwimmernadelventil eingedrückt wird oder wenn es weiter raussteht ?
Wenn es raussteht.
Shit, dann hab ich genau in die falsche Richtung das Plättchen gebogen.
Aber danke.
Von welchem Plättchen redest Du?
Vom Schwimmer???
Wenn man die Maße einhält,dann ist das Ganze selbsterklärend.
Wie kann man da was in die falsche Richtung biegen?
Erklär mal bitte.Das würde ich gerne nachvollziehen können
einfach nicht nachgedacht
da haste deine Erklärung, tacharo ![]()
![]()
ich dachte mir das schon fast als ich dann doch nachgedacht hab. Aber wollte mich vergewissern. Ich kenn mich halt mit der Technik nicht so gut aus. Deshalb dachte ich wär ja das Forum da
Ich hatte den Schwimmer auch eingestellt mit den korrekten Maßen. Aber da ich beim Startversuch der warmen Maschine immer eine trockene Kerze habe, wollte ich den Schwimmerstand trotzalledem nochmal ändern. Undzwar so, dass etwas mehr Sprit drin ist. Und nun hab ich das Plättchen vom Schwimmer, das gegen den Ventil drückt halt in die falsche Richtung gebogen.
Das ist die Antwort.
ZitatDeshalb dachte ich wär ja das Forum da
Ist es ja auch :smile:
ich wollte es einfach nur verstehen ![]()
![]()
und vielleicht gleich nochmal ne dumme Frage. Wird die Schwimmereinstellung, also das Messen der Abstände mit oder ohne die Dichtung gemacht ?
Danke
Ohne :smile:
ich hatte / habe ja immer noch die Warmstartproblematik mit der trockenen Zündkerze beim Kicken. Nun wollte ich den Schwimmer kontrollieren und einstellen, das hatte ich auch getan, aber keine Besserung. Im Gegenteil, mir ging das Möp wieder nach 18km Fahrt aus. Nun war bei dem 16N3-2 Vergaser am Schwimmerventil eine Dichtung drunter, die bei diesem Modell wohl angeblich nicht rangehört dran. Die hab ich nun abgenommen, dadurch verändert sich ja die Einstellung des Schwimmernadelventils und es müsste ja ein höherer Benzinstand im Vergaser zustande kommen. Dachte vielleicht liegt es daran. Aber wieder im Gegnteil, jetzt ist die Problematik noch doller, Motor fängt dann nach 15km bei höheren Drehzahlen an zu stottern und will dann auch ausgehen im Leerlauf. Nachdem ich ausgemacht und die Kerze kontrolliert hab, war die trocken. Also kann es ja trotzdem noch kein zu viel an Sprit gewesen sein ?? Mh, Dichtung wieder rein oder was ? Aber wenn da original keine reingehört ?
Nach 18 oder 15 km hast du erst Spritmangel??? BIst du sicher, dass das mit Spritmangel zutun hat, Also wenn deine Kerze zuwenig Sprit bekommt wegen dem Vergaser, dann bekommt sie das immer und dann fährst du noch nciht mal 1 km vernünftig.
ich hatte am Anfang auch auf Anraten hier im Forum alles mögliche ausprobiert. Simmeringe gewechselt, Kondensator gewechselt, neue Kerze usw. Nichts half. Die Mühle fuhr ca. 18km und ging dann aus und nur mit Anschieben wieder an und fuhr dann mehr schlecht als recht. Erst als ich einen neuen Vergaser 8von tacharo erworben) eingebaut habe, war das Problem weg. Und das nun 2500km. Was aber geblieben ist, ist, dass ich die Karre warm nicht angekickt kriege. Da kann ich 20 mal kicken, nix passiert. Kerze bleibt trocken. Funken kommt. Also hab ich am Schwimmerstand und wie beschrieben die Dichtung am Nadelventil weggenommen. Und nun hab ich wieder das Problem, dass sie mir ausgeht, aber erst nach 15-18km und nur stotternd im oberen Drehzahlbereich weiterfährt. Also muss es ja mit der Schwimmereinstellung zu tun haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!