farbvorschläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, liebe duofreunde
    ich werde demnächst gemeisam mit meinem vater mein duo 4/1 restaurieren(ich bin 16 jahre alt). Und ich möchte es auch komplett umlackieren lassen, und da ich auc hein neues verdeck brauche, habe ic hnun ein kleines problem, undzwar gefällt mir eigendlich das graue verdeck besser, doch wenn ich dann ein duo mit grauem verdeck sehe, dann gefält mir die kobination der farben nicht, darum frage ich euch aml, ob ihr ein paar schöne kobination mit dem graue nvereck kennt.
    Und ich habe noch eine frage: was haltet ihr von türen(solche aus dem material, aus dem auch das verdeck ist)?

lg, björn

• Diese Türen die du meinst sind spitze. Siehe auch bei Optik \"Krause Dou einfach nur Geil\" Ich weiss nicht wem es gehört aber das ist der hammer. Zu der Farbe grau passt entweder ein dunkel graues Duo oder ein blau ton egal welcher. finde ich.

• du willst ein graues Verdeck haben? Woher willst du das denn bekommen? viel spaß bei der suche.

Natürlich kann man das grau mit dem orange kombinieren und meiner Auffassung nach passt das auch. Ich sehe in Grau kein Problem, wüsste nciht, mit welcher Farbe man grau nicht kombinieren könnte :confused:

Zu blau passtauf jedenfall nen graues Verdeck, aber du kannst auch zu grün und rot ein graues Verdeck nehmen. Nimmt sich vom künstlerischen Aspekt überhaupt nichts.

Kannst auch altrosa nehmen, wird auch mit grau kombiniert :b_wink:

• ...also ich versteh immer nicht warum sich keiner nen weißes Verdeck machen läßt (inkl. weißer Innenausstattung und Kniedecke).
    Ich find bei den heutigen Materialien (Witterungsbeständigkeit) könnte man das schonmal wagen.
    Z.B. beim Duo vom HSS mit diesem Rotton würde sich das bestimmt gut machen. Auch zu blau etc. wäre das super.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist silber, das hat`n Kollege von mir gemacht und sieht fast wie das innere eines Tetrapacks aus - irgendwie doof, zu spacig für ein 20 Jahre altes Duo.

• Moin,

das Grau ist eigentlich ein fast universell passender Farbton, der sich meiner Meinung nach jedoch optisch schlecht mit Weiß oder Grau oder sehr hellen Farbnuancen (Nahe den Weißbereichen) verträgt.

Optimaler wären die beiden Universaltöne weiß oder schwarz. Dazu passt fast alles.

z.B. passt zu einer dunklen kräftigen Farbe (rot bis dunkelrot, mitlleres bis dunkeles blau oder dunkelgrün) ein heller Farbton, wogegen zu hellen Farbtönen (weiß, gelb, hellgrün, hellblau, helles bis kräftigeses orange) ein Dunkler Farbkontrast besser passt.

Wenn du ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm hast, bei dem du die Hinter-/Untergrundfarbe bestimmen kannst, dann setze darauf breite, deinen Farbvorstellungen entsprechende Striche. Damit kannst du sehen, ob das in deinen Augen optisch zueinander passen würde.
    Oder:
    Du gehst in den Baumarkt zu den Farbsprühdosen und suchst anhand der Kappen die zueinander passenden Farbtöne. Schreibe dir die Farbtöne auf. (Am besten wäre es, wenn es RAL-Farben sind)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich versteh die Frage nicht wirklich, is doch alles reine Geschmackssache. Und was nützt dir unser Geschmack, soll doch seinem (euerem) entsprechen. Geschmäcker sind nunmal verschieden....

Also mal zu objektiven Fakten:
    Wie HSS schon angedeutet hat, es gibt Nachbauverdecke, die sind schwarz - und nur schwarz! Evtl treibt man noch nen Verdeck aus DDR-Produktion auf, dann isses grau. Da das Material auch beim Lagern altert, wirds nur schwer ein brauchbares zu finden.
    Bleibt also noch eins anzufertigen (anfertigen lassen). Jetzt hast du die freie Auswahl was Material und Farbe angeht.
    Also praktisch gesehen hast du die Wahl zwischen schwarz und jeder anderen Farbe :b_wink:

Dann zur Farbe des Duos:
    Das wiederrum hängt auch davon ab, was ihr ausgeben wollt. Mattschwarz kann jeder, auch mit ner Rolle. Bei so ner Farbe wie zB das Duo von HSS hat (das rote) wird zuhause mal eben selbermachen schon schwer, es sei denn man hat die entsprechende Ausrüstung, Möglichkeiten und Fähigkeiten. Solls ohnehin zum Lackierer ist es wieder (fast) egal, wird dann schon ordentlich aussehen.

Klick mal auf \"Duogalerie\" in meiner Sig, da gibts Bilder von unterschidlichen Duos in verschiedenen Farbkombinationen.

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!