Mein Habicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    auf dein Angebot komme ich nocheinmal per PN zu sprechen will jetzt diesen Threat nicht so Vollspammen ;)

Der Sperber von dem Typen wo du deinen Habicht her hast steht auch gerade bei ebay drin:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Allerdings sind 600€ dafür zuviel der Zustand ist zwar Klasse für das alter aber... Bei Ebay gehen ähnliche für die hälfte raus.. Siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Ansonsten nochmal großes Lob an dich! Der Habicht sieht jetzt echt Klasse aus! Freut mich immer wenn solche langsam echt selten werdenen Simmen so gut am Leben gehalten werden ;)

mfg

• Ist der doof?
    ich wollte den damals gleich für 600€ mitnehmen.
    das Teil ist top in Schuß.
    Nur seine Frau wollte ihn nicht weggeben.
    ich warte nun die Auktion ab und biete ihm dann 450€ :biglaugh:

Den 2. Sperber kannste knicken. der ist vergammelt und hat nur eine 3 gang.
    Der Erste dagegen ist echt top und original.
    ich hab ihn persönlich gesehen.
    Verkaufzeit dafür ist das Frühjahr. meiner hat 888€ gebracht :tongue:

simson Sammler: mach mal bessere Pics. man kann da nichts erkennen.

• Für 450 wird er ihn nicht weggeben ;)

Er meinte zu mir wenn er für 600nicht wegeht lässt er ihn noch ein paar Jahre bei sich stehen...

Kannst ihn ja selbst nochmal anschreiben vll. macht er bei dir ja ne ausnahme wenn du schonmal ein Moped bei ihm gekauft hast ;)

• Schön das \"mein\" Habicht doch in so gute Hände gekommen ist!
    Das vögeln wird Dir schon Spaß machen! So nun ein paar extraschlaue Tips vom Ex!
    Es wurden ein paar Habicht für den Export gebaut. deren Farbe war wie beim STAR! vieleicht ist das ja eine Anregung zur Farbgebung!
    Zum Thema \"Orginaler Aufbau\": Auch schon 1968 wurden in der DDR von verschiedenen Typen \"Osttuning\" betrieben. Wo man was verbessern kann, soll man es tun! Wichtig ist das das Gesamtbild nicht beeinträchtigt wird!
    Z.B. Umbau auf 12V, etwas kürzere Stoßdämpfer, bessere Reifen, usw.
    Die Leistung vom Habicht braucht man eigentlich nicht zu steigern, da er mit seinem 4 Ganggetriebe viel besser Abgestimmt ist als ein Star oder KR51/1.
    Wer etwas mehr Durchzug braucht sollte lieber ein kleineres Antriebsritzel nehmen! Damit ist er zwar minimal langsamer aber immer noch viel schneller als alle \"Plastikbomber\" der Neuzeit!

• Na,denn mal willkommen in unserer Gemeinde :b_wink:

Für die Starfarbe ist es nun zu spät,da ich die elfenbeinfarbigen Teile schon lackiert habe.
    Aber von der farbgebung wäre es auf jeden Fall optisch besser,als dises grauenhafte Grün :biglaugh:
    Zum Motor: der 63er kann ja sicher nicht schaden. Mal sehen,wie er mit nem 14er Ritzel läuft.
    Ansonsten kommt das 13er wieder rauf.
    Und bevor ich noch mehr Geld (zB. für die Zündung) investiere bleibt so weit erst mal alles beim Alten. Nächsten Winter sehen wir dann weiter :smile:

• Ja genau! Jetzt fahr erstmal und laß Dir die Fingerkuppen blau werden! HiHi....
    Man, ich weiß schon warum ich Foren hasse- hier darf wirklich jeder was sagen... auch wenns Blödsinn ist, grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!