Da ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe,mal ein Jahr einen Habicht probe zu fahren,mußte ich mich von meiner geliebten S51 trennen.
Den Habicht habe ich so gekauft:

Er ist eigentlich ,auch vom Lack her,in einem sehr guten Zustand.
Ich habe mir gedacht,ich werde erstmal einiges aufarbeiten und nach einem Jahr sehe ich dann,ob mir das \"Vögeln\" gefällt
Dann wird er wohl auch umlackiert.
Momentan habe ich einige Teile abgebaut. Tank,Seitenbleche und Lenkerabdeckung werde ich demnächst in hellelfenbein lackieren.
der Rest bleibt halt erstmal so.
Er bekommt noch neuere Felgen und Bereifung. Schadhafte Stellen werden ausgebessert. Chromhülsen der Stoßis kommen neu.
Den Motor habe ich zerlegt (suche noch ne gute KW mit Nadellager und Kickstarterwelle). Den Zyli macht Schwarzfahrer mir auf 63ccm.
An der linken seite war die Aufnahme für das Fußrastenrohr eingerissen. da hab ich mal 4€ investiert und hab mir das von unserem Schmied/Schlosser schweißen lassen.

Hier nochmal ein paar Pics,wo man den Zustand des Vogels ganz gut erkennen kann

Die komplette Elektrik hat einwandfrei funktioniert. Blinker,Vorderradschwinge,Stoßis vorne und der innere Träger wurden auch schon vom Vorbesitzer erneuert.Da sind sogar noch die Preisschilder dran
Sollte ich mich nächste Winter dazu entschließen,ihn neu zu lackieren,bin ich mir bei der Farbe noch unschlüssig. Das originale Grün finde ich absolut unzumutbar für meine Augen.
Ich denke mal,es wird dann Sperberblau oder dunkelgrün,perleffekt.
Aber das hat ja noch Zeit. Erstmal muß ich die Ausbesserungsarbeiten machen und ihn probefahren