Der Kampf gegen die Benzinpreise! Macht mit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• am geilsten wär ja Holzvergaser! aber die wolln jetz ja sogar nen Führerschein für Kachelöfen :_shoot1: . ich kann mir nicht vorstelln wies weiter gehn soll. was soll denn als nächstes kommen! :mad:

immer voll am Limit :thumbup:

• Kommt drauf an ob einen der hohe Benzinpreis oder die Tatsache ob Mineralölkonzerne und Börsenspekulanten Gewinne machen stört...

Auf einen Liter Benzin kommen 65,45 Cent Mineralölsteuer. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer. Da nicht nur das Benzin sondern auch die Mineralölsteuer besteuert wird macht das schonmal 77,89 Cent nur an Steuern und Steuern auf die Steuern.

Benzin kostet heute im Deutschen Mittel 1,357 Euro/ltr Tendenz übrigens fallend - egal. Macht ne Differenz von 57,9 Cent. Das ist der eigentliche Benzinpreis - und sogar inkl. MwSt, kann man also nochmal gute 10Ct von abziehen.

Ach ja, kommt ja noch die Erdölbevorratungsabgabe in Höhe von 0,46 Ct/Ltr dazu - unnötig zu erwähnen das darauf ebenfalls nochmal 19% MwSt erhoben werden...

Da zum Großteil Börsenspekulationen für die dramatisch steigenden Benzinpreise verantwortlich gemacht werden, wird langsam klar das der kleine Tankstellenpächter - und sei er auch letztendlich für einen großen Mineralölkonzern tätig - das kleinste Stück vom Kuchen abbekommt. Na und den trifft son Boykott am härtesten.

• jop der Pächter ist immer der gekniffene, die machen mittlerweile fast mehr mit ihren Shops/Werkstätten/Waschstraßen als mit Sprit verkaufen :eek:

die Sache mit dem Gas: hat ich mir auch mal angeschaut, klingt ja auch verlockend mit 60-70 Cent/L

bevor man da aber zuschlägt sollte man mal schauen was die Umrüstung kostet mit incl. Abnahmeprüfung und alles drum und dran und dann anhand seiner Fahrleistung mal hochrechnen wann sich das armotisiert hat, bei mir waren es mit etwa 15Tkm/jahr ca. 3 Jahre die ich dafür bräuchte, das das billige Gas das Loch in meinem Geldbeutel füllt

1. bin ich so lange nicht mehr hier und da wo ich hingeh gibt es kein Gas, die arbeiten mit E85 was ich mit ein paar kleineren Maßnahmen pur in meinen reinkippen kann
    2. wer weiß ob die Gaspreise so lange so gut gestütz bleiben, BIO-Diesel wird ja auch gerade platt gemacht,weil die Steuervergünstigung weg fällt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Was für ne gesicherte Rente?Befinde mich in der BRD und da ist nischt mit gesicherten Rente.Muss eine Versicherung(Rente)versichern das sie versichert ist.Häääh? :biggrin:

• nunja zumindest gibt es im Moment gesetzlich gesicherte Renten, inwiefern der Betrag der Rente ausreicht steht auf einem anderen Blatt.
    Wir haben ja nun einmal das demographische Problem....
    Ich selbst bin wie gesagt auch kein Freund davon und finde dieses System veraltet, privat vorsorgen muss man ja mittlerweile eh & so kann jeder individuell entscheiden, wieviel Geld er für seine Altersvorsorge beiseite legt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!