18Jahre Mauerfall!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also dann schreib ich da auch mal was zu! ich bin im osten aufgewachsen! bin baujahr 87! also war ich noch einer von drüben! bin auch im ostteil von berlin aufgeachsen bis meine mutter vor 9 jahren nach niederachsen ziehen musste! war erst voll blöd hier aber naja hab mich dann doch noch gut zu recht gefunden! aber ganz ehrlich ich glaub das war damals ne schöne zeit als die mauer noch da war

mfg

• Es gibt ein Grund zur Freude!!

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Grenze in Berlin

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Es gibt ein Grund zur Freude!!

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Grenze in Berlin

Aha.

Warum?

Versteh ich nich ganz.

Jedesmal les ich das von dir, aber ich versteh nich was du meinst :confused:

• Das Auto von Kerstin darf next Jahr nicht über die Grenze. Mich graulet es schon die Karre komplett umzubauen, alles ausweiden Motor, Getriebe, Kabelbaum, Armatur, Zündschloss alles raus und alles aus ein anderen, der Euro 2 hat alles rein mit den ganzen Steuergräten usw. Die Autogasanlage muss auf dem anderen Motor umgebaut werden, dies geht aber nur in einer Werkstatt. Ich hoffe ich finde ein paar Leute, die mir helfen den Umbau an einem Wochenende durch zuziehen. Das Auto muss danach gleich wider laufen und auch gleich zur Abnahme.

schade um die Trabbis, wo ein Umbau nicht so möglich ist.

Ohne mich wird allet besser

• habt ihr gehört das die grünen sogar eine steuer auf die Kühe erheben wollen?Das wäre dann sone art Abgasnorm für die Kuh-bekloppt!

aber das war nur ma OT

wie is das dann mit den mopeds,gilt für die auch die grenze?

aber wenn ihr euro 2 habt,dann habt ihr doch trotzdem nur die rote plakette...währe es da nicht besser sich ein neueres auto zu kaufen...renault twingo oder so...

is schon krass....

• bei moppeds isses so das wir rein dürfen weil, Zitat Charles:\"...sie sich nicht einigen konnten wo der bembel hingehangen werden soll\".

die grüne plakette kriegt fast jeder mit benziner und g-kat und dieselm mit euro 4 und dpf. oldtimer haben wohl bundesweit eine ausnahmeregelung. interessant wäre die frage, wie es mit leuten aussieht die sich kein neues auto kaufen können(ab 2012 darf die gelbe plakette auch nicht mehr rein, und viele werden nur die kriegen) oder die körperliche gebrechen haben. alles in allem ist die ganze aktion eine in ihrem nutzen vollkommen überschätzte sache, da über die winde der dreck aus osteuropäischen schwerindustrien weiterhin hergeblasen wird. die verbesserung wird also lächerlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!