grüße hab ma ne frage zum thema zündung einstellen:
ich habe eine U-Zündung wie kann ich die ohne uhr einstellen?
ein kollege hat zu mir gesagt:
grundplatte mit motormarkieung ausrichten,
schwungmasse ranbauen fertig!
Stimmt das so?????
zündung einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
benutzt du bitte die Suche dazu?
Steht im Forum schon alles mehr als ausführlich..Danke, Nico
-
hab leider nichts gescheites gefunden bitte antworten!!!
-
-
sorry, dass ich diesen alten thread ausgebuddelt habe, aber wenn ich mir die anleitung zum einstellen der zündung durchlese, stellt sich mir die frage, wie es gehen soll, am anfang die grundplatte so einzustellen, dass sich der unterbrecher gerade so öffnet, aber dann später der unterbrecher auf 0,4mm einzustellen ist.... oder gibt es einen unterschied zwischen "unterbrecher gerade öffnet" und "unterbrecherkontakt mit sich 0,4mm öffnen"? das ist doch das selbe oder??
kann es nicht so gut erklären. wenn ich's nochmal genauer machen soll, sagt es bitte...
danke schon einmal für die hilfe!
Tobias
-
die maximale öffnung des unterbrechers muss 0,4mm betragen (liegt ungefähr beim oberen totpunkt)
wenn sich der unterbrecher gerade öffnet beginnt er sich zu öffnen, die unterbrecher kontakte entfernen sich voneinander. (besser als das eigene auge eignet sich dazu ein streifen alufolie, der zwischen die kontakte gelegt wird. sobald sich die alufolie rausziehen lässt beginnt sich der unterbrecher zu öffnen)
es geht ja nicht schlag auf schlag von ganz geschlossen auf maximale öffnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!