S51 N Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • so nach dem Motto \"Ätsch ich hab die originalste\" :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Und endlich hab ich die richtigen Tankaufkleber :rotate:
    Und den S51 Scheinwerfer.




    Es kommen noch, Felgen neue oder die alten Sandstrahlen, ein neuer Krümmer. Und die Zündspule darf auch noch unter den Tank. Und bevor ichs vergess ein original Spiegel muss ich auch noch irgendwo auftreiben.



    Und so sah sie am Anfang aus




    So als ich sie Instandgesetzt habe, war auch ok nur überkam mich dann doch noch irgendwie der Originalanfall und die Motorlager waren auch hin als der Motor in seiner Halterung tanzte.


    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Moin,


    gefällt mir sehr gut, was ich nöch machen würde ist:


    Die Reste der Reifenfarbe da runterholen (weiße Schrift), hinteres Bremsschild so auf Glanz bringen wie die vordere Nabenabdeckung, Motordeckel auch ein bissn behandeln.


    Ansonsten ist sie echt schön geworden.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Der Runde Teil des Limadeckel glänzt schön, den hab ich mit Maschine hochglanzpoliert.



    Reifenschrift bröckelt von selber oder ich mach wieder frische druff.
    Nabenabdeckung wurde auch mit Hochglanzmaschine bearbeitet. Die Bremsschilder sind doch Alu? Wen nja müssten die auch polierbar sein.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Okay, dann polier ich die auch noch. Wenn man schon ne Maschine hat. :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • tja dann fragst mal den guten herr strauch( naja ich will net gleich übertreiben..der hat auch seine launen _) und fragst ihn ma noch nem speigel...vl kriegst auch noch en ori eingeschweisten spiegel von 1980 hehe^^

    SimsonTuning is a crime!

  • positives:
    - relativ guter originalaufbau
    - Lackierung gefällt mir, sieht gut verarbeitet aus.
    - schöne Aufkleber, top
    - Bowdenzüge richtig verlegt. machen die wenigsten
    -


    negatives:
    - Bremsschild hinten ist unansehlich
    - Speichen hinten sind unansehlich
    - Reifen hinten ist unansehlich
    - Schuztblechhalterungen vorne sind unansehlich
    - Ständer ist unansehlich


    Also alles putzen und polieren, dann glänzt sie mehr und hat eine bessere Ausstrahlung.


    Der Sitzbankbezug ist schlecht montiert. Hinten ist so ne Wölbung nach außen und zieht sich nach hinten. Was hast du da gemacht.


    Die Sitzbank ist mein einzig richtiger Kritikpunkt, der beheben werden sollte. Andere negative Sachen sind durch Putzarbeit zu beheben, sodass ich sie nciht als negativ zähle.


    EIn richtiger Neuaufbau sieht für mcih jedoch noch ein bisschen anders aus, sodass ich die S51N als ok bis gut einschätzen würde.
    Wenn du die Sachen änderst, die ich gesagt habe, dann ist sie gut :b_wink:



    Sachlich wie immer, obwohl ich dir die Sitzbak um die Ohren gehauen hätte :biglaugh: Wirklich schlampig bezogen.

  • Dankö, ach ja ein Bremszughalter muss ich iwo noch auftreiben.



    Sitzbank hab ich festgetackert, die Haken sind schon ziemlich kaputt gewesen. Der Schaumstoff ist auch durchgesessen, da wird sich noch was ändern. Vermutlich komplett neu...


    Schutzblechhalter schieb ich mal auf die Perspektive, sind nämlich schön mit Stahlbürste gebürstet.


    http://s4.directupload.net/file/d/1316/y9l6i79u_jpg.htm da wirken se besser^^


    Bremsschilder werden auch noch poliert (aber kein Hochglanz, maximal Vorpolieren, drüber schauts finde ich overdressed aus und ist eh nicht original) wie schon vorher geschrieben.


    Speichen hab ich selber verbockt hab Rostumwandler druffgetan und der geht nimmer runter.
    Werd wohl mein Glück mit Sandstrahlen versuchen.






    :b_wink::b_wink:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer




  • Es gab eine neue Sitzbank und die Zündspule kam unter den Tank wo sie sich vermutlich wohlfühlt^^
    Ein originaler Tankdeckel kam auch noch her.


    So was sich noch ändern wird... die Reifenschrift kommt voll runter, der nicht originale Spiegel auch noch.


    Von den Inbusschrauben werd ich mich aber nicht trennen :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Ich weiße welches Moped ich bei der Schönsten Simson 2008 wähle :a_bowing:



    Sieht klasse aus, dafür das auch noch im gebrauch ist...super!



    Das Bild auf dem Feld gefällt mir auch richtig richtig gut :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!