S51 N Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast sehr gute Augen. :b_wink:

Den Simson Schriftzug hab ich von http://www.simson-oldtimer.com da gibt es die alten Tankwasserabziehbilder als Aufkleber. Also muss man keine Wasserabziehbilder verkleben und verlacken, ist Spritfest also das passt alles. Ich mochte halt nicht für 40€ Wasserabziehbilder verkleben also hab ich mir für die \"Alltagsvariante\" entschieden und das ganze ist immer noch originaler als sich einfach für 2€ die großen Simsonschriftzüge bei nem Händler zu bestellen und diese aufn Tank zu machen. Ich geh nachher mal bessere Bilder machen vom Tank und den Seitendeckeln.

Die kommenden Tage wird das Moped gründlichste geputzt und dann gehts wieder an den Zusammenbau da der Motor in einer Woche wieder zurück vom Schwarzfahrer kommt.
    :bounce:

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• So ich hab hier mal bessere Bilder vom Tank und den Seitendeckeln.

Wem fällt was auf wenn er die Seitendeckelaufkleber genau betrachtet?
    Bestimmt der Schwalbenfahrer mit seinen guten Augen.

Zitat

• Eine S51 N besitzt kein Schloss daher sind da 2 solche Seitendeckel.

Zitat

• sieht ja garnicht so schlecht aus!

Was stand denn auf der Dose für ein Farbcode drauf? war doch bestimmt ne RAL Farbe oder?

Zum Schriftzug: so wie Du den hast, gab es den auch nie. Denn der originale hatte entweder ne blaue oder ne gelbe Umrandung.
    Etwa so:

• http://www.s51.de/bilder/s51n.jpg

Und was ist hiermit.

Das Blau ist Himmelblau gespritzelt mit Pistole.

Fällt trozdem jemandem was an den Seitendeckelaufklebern auf?
    Ein Tipp achtet mal auf den Rand.

Zitat

• Zitat

Original von SirDarth:
    http://www.s51.de/bilder/s51n.jpg

Und was ist hiermit.

was willst Du uns mit dem Bild zeigen? Ziemlich schlechte Aufnahme, falls Du auf den Schriftzug hinweisen wolltest... da könnte man alles reininterpretieren...
    Hab schon recht viel recherchiert, was S50N angeht und die hatten alle diese aufkleber, die ich eben gepostet hab.
    Die S51N hatte etwas größere Aufkleber. Die sahen dann etwa so aus:

Zu den Tankbildern:
    Was soll uns daran auffallen? Die haben eine recht starke Folie... ich tippe hier auch auf Aufkleber. Aber das wurde ja schon gesagt. Was soll uns noch auffallen?

• Komisch, die S51 auf dem Bild ist auch im Simson Ratgeber drinne mit den gleichen Aufklebern und die sind garantiert net so groß diese großen Aufkleber gabs erst ab 1983. Die S51 ist übrigens alles andere als original, S50 Lampe, offene Stossis, struckturierte Bank.
    Also gut an den Seitendeckeln hab ich den weißen Rand vom Stanzen abgeschnitten der ja original nicht drauf ist.

Zitat

• jo, die Simson auf dem Bild is auch meine :b_wink:
    Es ging mir bei dem Bild nur um den Schriftzug auf dem Tank. Von dem weiß ich nämlich 100%ig, daß der von einer S51N stammt.

Meine Simson hab ich so gekauft, wie sie abgebildet ist. War mal ne S50N und wurde ziemlich verbastelt (anderer Motor, Elektrikfusch, etc)

Na wie auch immer. Original hin oder her, ich find Deine Aufkleber schick!

• Und war der Schriftzug gelb umrandet?
    Ich hab das Bild von einem User ausm .net bekommen S51N heißt der und der hatte mir ein paar gute Bilder von seiner.

Und mir gefallen meine Aufkleber sowiso :biglaugh:

Find ich halt besser als die großen Aufkleber für nen Euro und fünfzig Cent hinzuklatschen.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!