stirbt ab beim gasgeben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    habe heute endlich neue dichtungen für meinen vergaser bekommen.
    alles eingebaut und bisschen versucht einzustellen
    aber immer wenn ich gas gebe dreht der motor kurz hoch und stirbt dann fast aba also zieht nicht er tuckert vor sich hin und geht dann fast aus wenn man das gas nicht wegnimmt.
    vergaser ist ein 16n1-11 also ist ne s51
    das ganze ist schon im stand also ohne gang ...

desweiteren klingelt bei mir irgendwo im motor oder kolben keine ahnung habe neue kolbenringe und einen neuen kolben verbaut ist das schlimm?

• Also das dein Motor abstirbt beim Gasgeben könnte der Halbmondkeil (Scheibenfeder) auf der (wenn du aufm Moped sitzt) rechten Seite der Kurbewelle. Kann sein das der abgeschert ist!

Das dein Motor klingelt liegt vllt. an den Kolbenringen, übers einfahren bist du informiert?

_
    mfg

• also einfahren bin ich informiert aber solange sie nicht läuft ist das unmöglich und was meinst du mit halbmondkeil ? im motor inneren? wenn dann bitte mit bild hab den motor noch nicht offen gehabt

• wenn du dein Limadeckel abnimmst, Polrad abschrauben dann kannst du ihn schon sehen! Ist in der Welle drinnen. Vllt. hat dir hier jemand noch ein Bild..

• Das Ding, um das es hier geht, nennt sich offiziell Scheibenfeder, umgangssprachlich wird sie auch als Halbmond bezeichnet (wegen der Form).

Diese Scheibenfeder sitzt in einer Nut der Kurbelwelle und sorgt für die korrekte Ausrichtung des Polrades. Einfach ma das Polrad abziehen u gucken, ob sie noch sichtbar oder abgeschert is.

Gruss

Mutschy

• das mit dem Kolben würde mich interessieren...

hat der sein genormtes einbauspiel von 0,04 mm?

bei unsicherheit messen, oder kucken, was auf dem Kolben steht^^

könnte auch Kolbenspiel sein. Relativ groß, so dass es sogar im Standgas wackelt! Das musst du erstmal bestätigen oder ausbessern -> erst dann kann man es ausschließen.

PS: was für ne Zündung hast du?

• Also meine Simson stirbt so ab, wenn sie recht mager eingestellt ist und dann im kalten Zustand der Choke drin is also wenn sie extrem mager rennt...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• hab ne 6v elektro zündung
    werde heute nachmittag mit nem freund am vergaser rumstellen :P
    weil bevor ich die dichtungen gewechselt habe hat sie auch gut gas angenommen bis sie dann nach ner zeit kein ordentliches standgas mehr hatte deswegen haben wir die chokedichgung gewechselt weil die nicht mehr dicht war.

dann melde ich mich wieder

• Aha^^ Wenn die kiste langsam das Standgas verliehrt, dann kann es auch ein kaputter Simmerring sein!

das würde ich mal überprüfen...

auf der rechten Seite... n kleiner Defekt... das könnte es sein...

• wo genau im motor hab da nämich keine erfahrung
    links oder recht also kupplungsseite oda lima ...
    etwas genauer bitte mach das zum ersten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!