stirbt ab beim gasgeben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich denk ma der is ziemlich down:

wie krieg ich den denn jetzt raus? hat jemand ne idee weil der will net so recht sonst muss ich ne rausschleifen

• Abgesehen von dem XXL Bild, was auch noch verdammt schlecht, sehe ich das du den WeDi net sehen kannst :biglaugh:

Die Grundplatte solltest du schon noch demontieren um ihn zu sehen, mach dir aber eine markierung an Motor und GP, damit du sie nachher wieder genau so einbauen kannst, wie du sie ausgebaut hast!

Aber....

- Halbmond ist es nicht!
    - WeDi kann es sein, glaube ich aber net!

Mein Tip:

Vergaser noch einmal zerlegen, richtig sauber machen(alle düsen!), den schwimmer richtig einstellen, zusammensetzen und die Umluftschraube(gemsichschraube) ganz rein und ca 1,8-2,0 Umdrehungen erst einmal raus!
    Dann die Standgasschraube so weiter herein drehen, bis sie erst mal standgas hat...dann die Umluftschraube so einregulieren, das sie Ordnetlich und rund im Stand läuft, Vernünftig hochdreht und auch gleich wieder zurück ins standgas geht!

Gruß, Nico

• so muss das hier nochmal aufgreifen da das problem leider noch besteht.

und zwar hab ich jetzt den halbmond mal gewechselt weil der war sehr abgeschert ...
    wellendichtring hab ich nachgeschaut passt...
    zündkerze gewechselt weng am vergaser rumgespielt alles super sie läuft

problem:
    ich dreh am gasgriff ca bis 3/4 da hat sie dann vollgas
    wenn ich weiter drehe dann versucht sie denk ich höher zu drehen aber es hört sich an als ob sie gleich ausgeht also richtig niedriges drehen und sie scheint sich sehr abzumühen.

an was kann das liegen?

• Ob der WeDi noch i.O. is oder nich, kann man mit nem Blick nich feststellen. Um sicherzugehen hilft nur ein Tausch.

Was hastn am Vergaser rumgespielt? In welcher Kerbe hängt die Nadel? Is die Zündung richtig eingestellt?

Gruss

Mutschy

• SiRi würde ich ausschließen. Außerdem musst du den nicht an der Zündseite wechseln, um zu merken, ob er noch dicht hält.

Sprüh mal, wenn sie läuft, etwas Bremsreiniger auf den Simmering, wenn sie dann von alleine hochdreht, ist der Simmerring im Arsch.

• HSS hat recht. Asche auf mein Haupt. Ein defekter WeDi (u damit Nebenluft) würde sich in unkontrolliertem Hochdrehen äussern. Schon blöd, wenn man nebenbei noch auf seine kleine Tochter aufpassen muss u nich richtig liest...

Gut möglich, dass die Nadel einfach zu hoch hängt u sie dadurch mehr oder weniger absäuft. Is denn auch der Luftfilter sauber?

Gruss

Mutschy

• joa luftfilter ist sauber!
    ich denk sie hängt ziemlich weit unten die nades so 3tes von oben oda so weis ich leider nimmer so genau den hatn freund zamgebaut

• un hab noch was vergessen hab nochmal die zündkerze gecheckt sah ziemlich weiß aus ich vergleich des jetzt nochmal mit den kerzenbildern ob das zu mager is.
    wenn ja könnte das vllt schon die ursache sein weil is ja nur wirklich im oberen drehzahlbereich.

unkontrolliert dreht sie nicht hoch ist alles bis auf das mim gas ganz normal

edit:
    hab mal n foto von der zündkerze gemacht
    http://img72.imageshack.us/my.php?image=p1030197ss3.jpg

• Die Verschleissgrenze liegt bei 0.2mm. So viel Einbauspiel ist ganz sicher nicht vorhanden. Auch wenn das Spiel 0.06mm ist muss der Motor anspringen.

mfg

• so langsam bin ich am verzweifeln!
    hab jetzt alle düsen und alles was da drinne is gereinigt und alles eingestellt schwimmer und nadel
    das untere plättchen ist jetzt in der 4. Kerbe von oben.
    Problem besteht weiterhin. Standgas alles ok wenn ich dann am gasgriff dreh dreht se auch hoch aber nur bis ca 3/4 gas dann gibts geräusche als ob se zu viel spritt kriegt und es net zünden kann oda so ...

sollt ich vllt ma die kerbe wechseln?
    könnte es auch am gemisch liegen da ich neuen kolben reinhab (maße passen hab alles kontrolliert...) hab ich etwas mehr öl rein dass das iwas ausmacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!