S51 B2 Problem mit Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

Ich habe mir letztens eine S51 B2 fertig gemacht.
    Telegabel instandgesetzt, alles auseinander geschraubt und wieder zusammengesetzt... jedenfalls hat die originale E-Zündung noch Macken. Sie stockt und stottert anfangs total und bei Vollgas hat se keine Leistung und hat dann auch nich mehr das richtige \"Simsongeräusch\", sondern...lässt sich net beschreiben.
    Das zweite liegt aber am vergaser. Meine Frage:

Kann es sein, dass eine teilweise defekte E-Zündung auch erst warm werden muss? Nach etwa 30 metern fährt sie nämlich einwandfrei.

Chillo ergo sum. Ich chille also bin ich xD

• Ja, starte mit choke, außer wenn sie warm is.
    Aber danach ist es halt so, dass ne ganze Weile es so ist, als ob so um die10 Zündungen sehr schnell hintereinander sind, und dann 1 bis 2 Sekunden gar keine ist. So geht das dann halt ne Weile.

• Genau das gleiche Problem hat ein Bekannter jetzt auch. Wenn die S50 warm ist, lief se zumindest gestern noch super, aba wenn se kalt is, springt se fast net an und nimmt auch kein Gas an.
    Und heute lief se erst ziemlich unrund und schlecht und zum Ende auf einmal gar nich mehr. Musste ihn sogar abschleppen, da überhaupt keine Leistung mehr kam...

Hilft dir jetz zwar net die Info, wollte aba ma gesaht ham, dass du nich alleine dastehst...

• Ich schreib mal meine Erfahrungen zum Thema \"kalt schlecht anspringen\" rein.

also bei mir lag es zum Teil an der Zündkerze. Die hatte nicht den vorgeschriebenen Elektroden-abstand von 0,4mm sonder 0,6 mm

jetzt springt se zwar kalt an, aber wenn ich nach ner weile die Kiste mal für 15-50 min in die Ecke stelle geht mir ankicken gar nichts mehr.

PS: also mal die Kerze überprüfen!

ansonsten Vergaser reinigen und solche Späße...

• So, Vergaserproblem wurde gelößt.
    Nun hat sie \"nur\" noch die Macke, dass sie etwa die ersten 3 Minuten (Egal ob im Stand oder laufend) die genannten Zündaussetzer hat. Danach fährt sie gut. Liegt sicher an der E-Zündung, oder??? :confused:

• Problem gelößt!!! :bounce:
    Mit einer neu gekauften 6V Zündspule, die ich im Übrigen auch gleich in den Herzkasten umverlagert habe, is kein Problem mehr aufgetreten, bis jetz :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!