probier mal ohne Luftfilter...
schwarze kerze... eher ölig, oder ruß?
Ruß würde bedeuten zu wenig luft... also der Luftfilter!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
probier mal ohne Luftfilter...
schwarze kerze... eher ölig, oder ruß?
Ruß würde bedeuten zu wenig luft... also der Luftfilter!
eher rußig
hab jetzt gerade mal meinen alten vergaser wieder eingebaut, wollte mal testen obs vielleicht doch nicht am vergaser liegt.
der alte läuft wunderbar, das einzige problem: wenn sie kalt ist, kann sie standgas schlecht halten, muss immer wieder gas geben UND: ich kann sie zwar nur mit choke anmachen wenn sie kalt ist, aber nachem anmachen muss choke sofort wieder raus, sonst geht sie direkt aus.
klasse, jetzt hab ich 2 vergaser rumliegen die beide nur halb klappen.. lol ![]()
der, den du jetzt drin hast, der klingt doch garnicht schlecht.
standgas ist bei jeder simme relativ instabil, solang sie nicht warm ist...
janis
n sparvergaser läuft relativ mager...
wenn da nicht alles stimmt hält das Ding kein Standgas...
weil er eben mager läuft würde ich sagen, dass es an der Luftzufuhr liegt...
PS: PROBIEREN! \'nen richtigen Lösungsvorschlag hab ich nämlich nicht!
du hast gesagt, dass die kerze ruß schwarz is. wie schon richtig von dr-berger angemerkt, heißt dies zu wenig luft, bzw. müsste dass dann doch auch zu viel sprit heißen können. haste denn jetzt ma geguckt, was du für eine hd drin hast? steht normalerweise drauf. probier einfach mal ne kleinere aus, ich glaube bei akf gibs ne gute auswahl. hast du denn auch schon mal andere nadelstellungen ausprobiert? ich kann da auch nich genau sagen, in wie fehrn sich das auswirken kann, aber das wären die ersten möglichkeiten, die ich überprüfen würde. mfg
wenn stino-motor...
dann ist es sicherlich ratsam, die angegebenen Düsen und Nadel zu verwenden! Nicht rumprobieren, sondern den Fehler suchen!
Denn wenn was nicht läuft, hat das meistens ne Ursache.
Mich würde es brennend interessieren, wie sich die Kiste ohne die Luftfilter-muffe verhält!
deutet alles auf zu wenig Luft hin -> Meiner meinung nach!
PS: haste schonmal die Zündung überprüft? (überprüfen lassen?)
hallo,
hab genau das selbe problem. hab den vergaser von ebay, von einem, der mehrere hergerichtete simson vergaser verkauft hat (bieten).
hab mir den gekauft, weil der verbaute auf 18mm aufgebort war, und somit zu groß war.
der einzige unterschied ist, dass meine kerze wunderschön rehbraun ist.
im übrigen kann es auch sein, dass die zündkerze bevor du nur noch mich choke fahren konntest genau so rehbraun war, wie meine, und nur durch das ständige mit choke fahren so schwarz geworden ist und somit deine benzinzufuhr schon stimmt, nur die sonstigen vergasereinstellungen nicht stimmen.
ich bin auch schon am verzweifeln und werd mich mal umsehen, ob ich das irgendwie gebacken bekomm, oda mir doch n bing kaufen soll
mfg
hallo hab gerade durch eure worte inspiriert n bissl an meim vergaser rumgespielt...
und ich kann mich eigendlich nur durch eure inspiration bedanken
hab gerade die im \"neuen\" vergaser verbaute 4kerbige nadel durch die nadel vom alten vergaser (5kerbig) mit der einstellung: vierte kerbe von oben. ersetzt, und was soll man sagen es geht wunderbar. nimmt richtig das gas an, zieht gut und standgas bleibt auch konstant
danke euch nochmal =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!