neuer vergaser..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heyho,

danke für den rat tacharo, aber ich glaub eher weniger, dass es an der zündung liegt. Mit dem alten Vergaser konnte ich ja gut fahren, nur das standgas war schlecht. Beim neuen ist das Standgas gut, aber ich kann schlecht damit fahren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am vergaser liegt.

Übrigens ist heute morgen auf dem Weg zur schule das alte Problem wieder aufgetreten, bei halbgas brummt und surrt er so komisch, aber das Problem ist mit dem verstellen der Teillastnadel etwas zurück gegangen.
    Das heißt es liegt am Benzin-Luftgemisch oder?

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Das klingt fast so, wie ne zu große Hauptdüse...

kannst du mal bitte in deinem Vergaser kucken, welche Hauptdüse du hast?

müsste eine 72 sein.

Zitat von LT:

Die Hauptdüse ist entscheidend für das Fahren bei Vollgas. Wenn sie nicht stimmt, ist auch die Beschleunigung schlecht, da man kein Vollgas geben kann.
    Die beste Hauptdüse wird wie folgt ermittelt:
    Man fährt mit Halbgas bei ca. 6000 U/Min und gibt dann Vollgas. Wenn der Motor gut weiter beschleunigt, ist sie optimal. Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist. Schnarcht der Motor bei diesem Test und man zieht den Schock, wobei der Motor dann besser läuft, ist die Hauptdüse zu vergrößern! Wenn der Motor stottert und beim Ziehen des Schocks sich noch alles verschlechtert, ist eine kleinere Hauptdüse zu verwenden. Die Düse immer nur in 5er Schritten ändern. Sollten alle Tests keinen Erfolg bringen, kann es auch sein, dass die Nadelstellung zu tief ist und beim Vollgasfahren nicht genug Benzin durch den Düsenstock lässt.

Zitat ende

mach das mal... sieht irgendwie nach zu groß aus^^

oder sag halt, was für eine drin is...

an sonsten Schwimmerstand richtig?

als richtwert kannste 27/32 nehmen -> dann sollte es laufen!

• das gibs gar nicht. Ich hab heute den Vergaser mal wieder aufgemacht. Die hauptdüse war total lose, hab festgeschraubt, schwimmer auf 27/32 gestellt und probefahrt war ne katastrophe, ich konnte gar nicht mehr fahren. Nur wenn ich minimal gas gegeben hat dann fuhr sie, ansonsten summt sie immer. Nur mit vollekanne shoke und minimal gas fährt es. Sonst beschleunigt sie nicht, surrt komisch und geht aus.

was zum teufel ist das? ich bin gerade auf 180, weil ich seit wochen nichtmehr richtig simme gefahren bin und dachte mit nem 1-11 ginge alles besser, anscheinend hab ich mich getäuscht. scheiss bvf vergaser

• hast du die Umluft schraube eingestellt?!

Klingt eher nicht so... wenn du mehr Benzin brauchst, um zu fahren, ist zu viel luft da!

Bist du dir sicher, dass du das richtig gemacht hast? Normaler weise sind das so 2 Umdrehungen raus... ich hab 1 1/2... also is eigentlich individuell!

Kann es sein, dass dein Schwimmer n Taucher ist? Bau den Vergaser nochmals ab, und schüttle den Schwimmer... wenn der klimmpert haste dein Problem...

• das mein schwimmer schwimmt, da bin ich mir sicher ^^

kann das wirklich an der umluftschraube liegen, dass das moped GAR nicht mehr fährt? ich hab das nach gutem gewissen eingestellt, dass er im standgas ruhig läuft.

• Zitat

Original von ApfeL:
    kann das wirklich an der umluftschraube liegen, dass das moped GAR nicht mehr fährt?

eigentlich nicht...

ich hab meine mal ganz rein gedreht... is nur n rucken zwischen den Gängen...

zum Problem...

http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,359912.html

vielleicht hilft das!

Probier mal n bissel rum^^ und: niemals aufgeben!

wenn das Problem schon bei dem 3-4 war... is es vielleicht gar nicht der Vergaser!

PS: was hast du für ne Zündung?

PSS: mach mal den Auspuff ab! Vielleicht is der zu!

• Nene, die Umluftschraube is ja nurnoch für Feineinstellung. So kenn ich es zumindest...
    Bin nur ~200km BVF gefahren, danach hab ich den rausgeschmissen :)

Ich würd mal drauf tippen, dass die zu wenig Sprit kricht, oder?

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Zitat

Original von Dr-Berger:
    BVF Vergaser sind gut...

Ansichtssache!
    Aber ich will hier keine Diskussion lostreten. Jeder soll das an seiner Simson fahren was er meint was gut ist ;)

• also mit dem alten 3-4 liefs super, nur standgas war scheisse, deshalb hab ich mich für den 1-11 entschieden, da ist standgas geil, aber läuft halt scheisse ^^

kerze war beim 3-4 rehbraun, jetzt weiß ich nicht genau, ich schau morgen mal nach

• Joa und ich hab halt nicht so die Lust auf so langes rumfrickeln bis es läuft ;) Bing gekauft, drangebaut, eingestellt und vergessen...

• also, ich hab jetzt gerade ca. 30minuten verschiedene stellungen der leerlauf und gasschieberschraube ausprobiert und es verbesserte sich gar nicht. Tankdeckel hatte ich zwischendurch ab, hilft auch nix.

Kerzenbild: schwarz und trocken

insgesamt hat sich alles aber verschlechtert, seit ich die hauptdüse festgemacht habe und den schwimmerstand neu gemacht habe.

Ich kann nur noch mit Choke fahren, und das nur schlecht (halbgas fängt er an zu surren und vollgas holpert er, also ist nur minimal gas möglich). Sobald ich Choke rausnehme, fängt er an zu surren, wie als wenn ich mit Choke halbgas fahre, er rollt bis er steht und ist aus. Also keine chance zu fahren)

bin mit meinem latein am ende ^^

mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!