Zitat
Original von Stephan89:
Pappe läuft wieder.
Kupplung hat er nachgestellt
Und warum fummelt man dann am vergaser rum?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Stephan89:
Pappe läuft wieder.
Kupplung hat er nachgestellt
Und warum fummelt man dann am vergaser rum?!
Weil der ADAC der Meinung war es liegt daran :mad: :mad:
*lol*
Genau wie sie mir mal mein auto abgeschleppt haben(130km), mir ein \"Auto\" (Opel) für eine Woche gestellt haben weil der querlenker angeblich weg geflogen sei....
Als ich zu hause nachgesehen habe, hab ich gesehen das die Kakasse des Reifens gerissen war ![]()
Aber....ne Kupplungs kannste beim Trabbi nun wirklich einfach nachstellen und das sollte man doch merken?!
Ähm ich hätte das auch gemacht ;-).
Der Grund das die Pappe nicht lief lag am Benzindeckel den der Besitzer lackiert hat.
Und das mit der Kupplung war nur Nebensächlich.
Nun wenn die Ifa pannenhilfe da ist, wurd die auch gleich mit nachgestellt.
Ich geb auf die ganzen pannehilfsdienste auch nix. Wenn ich die rufe dann entweder wegen abschleppen oder wegen werkzeug. Konnte mir bisher aber meist selbst helfen. Gerade vor einigen wochen is mein kollege mit dem 7,5t in einer einspurigen baustellen der sprit ausgegangen trotz noch 1/4 auf der anzeige. ADAC gerufen. Ergebis: Kommen net weil keine zeit dank oktoberfest. Was soll den sowas ?
Die beste panne war bisher mitten in italien, am corsa (umbau auf 2 liter). Warnlampe für ABS, Airbag und zuletzt motorelektronik an gegangen, dann leistung weg und ausgerollt. Versucht zu starten, nichts.
Diagnose: kein strom mehr. Was jetzt ADAC rufen ? Erstma fehler suchen bevor ichs bei denen versuche. War auch schnell gefunden, massekabel von der lichtmascheine gerissen. Wo bekomm ich im nirgendwo ein kabel mit genug querschnitt um da 90A durch zu jagen ? Kurz überlegt, taschenmesser gesucht und lautsprecherkabelk von vorne bis hinten raus gezogen. Das 0,75mm² drähtchen acht fach genommen, kunstvoll mit dem rest des orignial kabels verknotet, das andere ende mit hilfe eines im bordwerkzeug gefundenen 10er schlüssels an einer in der nähe befindlichen schraube am motorblock befestigt. Fremdstartkabel organisiert und pannenfrei die restenlichen 1000km zurück gelegt
hehe das erinnert mich an den Freak bei mir
ich stand in Oranienburg (knapp 20km vor zu Hause) schon 200km abgesessen und 2x geschraubt, es war dunkel und ich hat kein Bock mehr, also ADAC angerufen, die sollen mich ma nach Hause schleppen, nach \'ne knappen Stunde kam dann auch so einer da an im PKW
, nix mit Schleppen dacht ick mir so, der steigt und schaut auf\'s Möp und fragt: \"Wo ist denn der kaputte Anlasser\" :eek:
das einzig sinnvolle war, dass er \'ne vernünftige Taschenlampe und \'n vernünftigen Gurt für\'s Polrad dabei hatte, Ahnung hatte er überhaupt keine und zugeben wollte er es auch nicht ![]()
So Leute ich kann euch nur ein Tipp geben und meldet euch bei der IFA-Pannenhilfe.de an
Nicht nur ihr werdet geholfen, sondern ihr könnt auch andere helfen.
Während der Rügen Ostseetour gab es ein Sturz von einen bekannten User.
Rahmen war komplett verzogen (Totalschaden)
Da ich in der Pannenhilfe war bzw. die Nummer hatte tätigte ich den Anruf.
Ich bekam eine Nummer und rief an.Mit viel hin und her konnte ein Rahmen ausfindig gemacht werden.
Abends ging es ans Moped und alles wurde innerhalb von paar Stunden umgebaut. ![]()
Somit konnte die Fahrt am nächsten Tag zu Ende gesetzt werden.
Wow, mal eben den Rahmen tauschen macht auch nicht jeder, Respekt!
Muß aber ein heftiger Sturz gewesen sein, ich hoffe niemand hat sich ernsthaft verletzt? :eek:
Btw. den Menschen der bei deiner Trabipanne im Dezember geholfen hat kenn ich, echt ein feiner und kompetenter Mensch, als ich letzten Sommer meinen Trabant gekauft hab hab ich ihn besucht und er hat direkt Werkzeug geschnappt und erstmal ungefragt 4 Stunden an dem Auto rumgeschraubt und ich stand nur so :eek: daneben.^^ Er kennt echt jede Schraube dieser Autos mit Vornamen und hat selbst nen Fuhrpark wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft. :smile:
Hab dem Jörg jetzt auch mal ne Mail geschrieben. Wisst ihr wie das nun mit Simsons aussieht? Finde das ist ne super Sache - und mal eben fix n Rahmen tauschen ... da muss schon viel liebe zu Simson vorhanden sein, weil nicht jeder hat mal eben n halben Tag (unbezahlt) Zeit!
the-razer ![]()
Hi,
also richtig ist, dass der Rahmen über die sehr schnell organisiert wurde.
Die Arbeit aber wurde vom \"Verunfallten\" + Tourteilnehmer übernommen.
Das soll aber die Leitung vom IFA Pannendienst nicht schmälern...ist nur ne Richtigstellung ![]()
Nico
Und denkt dran, überwiegend sind User tätig die Trabant, Wartburg und Barkas fahren.
Aufjedenfall kennen Trabant,Barkas, Wartburg Fahrer auch Simson Leute.
Die dann im notfall helfen können...
So war es bei uns der Fall.
Ein Trabant Fahrer aus Wiek hat mich weitergeleitet
+
Durch viele Telefonate von deren Seite konnte was ausfindig gemacht werden.
so, hab mich da auch mal angemeldet, hab ja auf der rügentour gesehen was die ergebnisse sein können ![]()
cya v3g0
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!