Moin,
hab mir vor kurzem nen neuen Motor geholt und dort ne neue (alte) Unterbrecherzündung eingebaut. Der Unterbrecher öffnet ziemlich genau an den 1,7mm(?, jedenfalls an dr richtigen Stelle) vor OT. Einen schönen Zündfunken bringt meine Isolatorkerze auch ![]()
Dann hab ich noch Vergaser gereinigt, Tank enrostet und nen neuen Benzinhahn (ist leider ein Westfabrikat, aba egal) eingebaut, weil der alte nicht dicht war. Somit ist also eine fehlerhafte Spritversorgung im Prinzip ausgeschlossen.
Nach dem Einbau, wollte die Karre überhaupt nicht anspringen. Auch nach midestens insgesamt 500m (in mehreren Etappen) ist die zündkerze zumindest feucht geworden, aber angesprungen ist die Karre trotzdem nicht. Es gab zwar bei der letzten Etappe, wo mirt zu allem Überfluss noch dieser Pinöppel fürs Polrad auf der Kurbelwelle abgebrochen, zwar irgendwie ein paar Ruckler, aba die können auch mit dem kaputten Teil zusammen hängen...
Also fakt ist, dass die Karre wohl Sprit kricht, nen Zündfunken an der, soweit ich es beurteilen kann, richtigen Stelle, aba trotzdem keinen Muks von sich gibt...
Wüßte jemand, was ich noch kontrollieren könnte?
Ist ne wie gesagt ne U-Zündung vonner Kr 51/1 K.