Hi,
ich hab heute den Vergaser gesäubert. Im guten Glauben hab ich alles wieder zusammengeschraubt und merke, dass der Gasbowdenzug plötzlich viel zu lang ist beim gas. Ich hab mich durchgelesen und einiges rumgefummelt.
Ich hab jetzt den Bowdenzug da bei dem Teil eingehängt, die feder reingeschraubt, die Nadel richtig reingesetzt (hoff ich). Solange ich den deckel noch nicht zugeschraubt habe, geht der Grasgriff wunderbar, sobald ich aber nur ein kleines bisschen den deckel zuschraub, geht die nadel sogut wie gar nicht mehr raus.
Könnt ihr mir helfen? Ich hab gesehen, dass da so ne platte is, wo man die nadel reinsteckt. Kann man damit irgendwas regulieren, weil meine nadel mehrere kerben hat, wo man die plättchen reinstecken kann. Ich hab einen 16N1 vergaser und eine S51. Brauch echt dringend hilfe.
Probleme Bowdenzug nach Vergasersäubern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ohne dem Plättchen (Nadelhalter) läuft gar nichts.
Gehe folgendermaßen vor:
Gaszug am griff aushängen
Anderes Ende durch den Deckel schieben
Nadelhalter mit dem oberen Plättchen in Kerbe 3,unteres Plättchen in Kerbe 4 einhängen
Feder auf den Bowdenzug schieben und zusammendrücken
Nadel mit Halter(Klemmen müssen nach unten zeigen) in den Vergaserkolben schieben
Bowedenzug nun durch den Kolben und unten einhängen.
alles einbauen.Dein problem lag sicher darin,daß Du den Nadelhalter nicht auf die Nadel geschoben hast
-
Zitat
Original von tacharo:
(Klemmen müssen nach unten zeigen)ui- hast du es dir gemerkt... wo wir in suhl doch alle so eine lange debatte geführt hatten, was nun richtig ist.
An den Threadsteller:
Es geht auch wenn die KLemmen oben sind, also Thomas ist zu mindest bis vor 7 Monaten mit KLemmen nacvh oben gefahren
-
Zitat
Original von Cloppy:
sobald ich aber nur ein kleines bisschen den deckel zuschraub, geht die nadel sogut wie gar nicht mehr raus.Du musst die Nadel, beim einbau des Kolbenschieber in den Zersteuber und im Vergaser (So nen kleine Messing teil, mit nem Loch drin) einführen!
Sonst wird das nichts
Zitatalso Thomas ist zu mindest bis vor 7 Monaten mit KLemmen nacvh oben gefahren
-
-
Die Plättchen hatte ich auch schon vorher drauf, nur auf Kerbe 4 und 5. Jetzt hab ich sie auf 3 und 4. Das Ende der Verkleidung vom Bowdenzug bleibt nun in den vorgesehenen Hülsen am Vergaser und am Gasgriff, wenn ich am Griff dreh, das is schon mal ein Vorteil. Wenn die die Kappe des Vergaserkolbens nur leicht reinschraube, dann is der Bowdenzug etwas kürzer und zieht somit die Nadel mehr raus, als wenn ich den Deckel ganz zuschraub.
Ich hab das Ende des Bowdenzuges am Vergaser in das größere der zwei Löcher im Kolben gesteckt, dann rübergeschoben, damit er sich einhakt.
A) Is das wichtig, den Deckel ganz zuzuschrauben?
B) Vllt. Hab ich irgendwas vergessen....
Also ich hab die Nadel in das Messingloch gesteckt, so dass der Kolben ein stück tiefer sitzt. Ich hab den Bowdenzug in das kleinere Loch eingehakt. Die Plättchen hab ich auf 3 und 4 gesteckt. Sonst noch irgendwas? Das Problem is, dass ich das Moped morgen eigentlich brauch... :crying: -
Zitat
Original von Cloppy:A) Is das wichtig, den Deckel ganz zuzuschrauben?
Ja, ist es!
Mensch, so schwer kann es doch nicht sein, das ding wieder zusammen zu bauen?- Leeren Kolbenschieber nehmen
- Nadel in das Blättchen einhängen und in den Kolbenschieber reinfallen lassen, so das die nadel unten durchguckt!
- Verschlusskappe nehmen, den Bowtenzug durchführen, darauf achten, das er auch am Gasgriff in der Fassung sitzt!- Feder über den Bowtenzug schieben, Feder in richtung der abdeckkappe zusammen ziehen und dann den Bowtenzug in den Gasschieberkolben einhängen!
Kontrollieren ob die Feder auch richtig sitzt und sich nict an der Nadel verklemmt hat, ansonsten das mit einem Schraubendreher korrigieren!- Kolbenschieber nun in den Vergaser schieben und darauf auf leichtgängigkeit achten und das die Standgasschraube auch in den Schlitzt passt! Ebenso muss auch die Nadel in den Zersteuber geführt werden, das sollte aber von alleine passieren wenn die nadel fest ist und gerade drin sitzt!
- Freuen das du es doch noch geschaft hast!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:- Kolbenschieber nun in den Vergaser schieben und darauf auf leichtgängigkeit achten und das die Standgasschraube auch in den Schlitzt passt!
- Freuen das du es doch noch geschaft hast!
Ja, dann hab ich auch mal das beachtet und nun geht alles^^. Großes Danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!