Moin,
nachdem mein Star, mit der neuen Vape, ja nun endlich läuft, habe ich ein neues Problem. Die Kiste hat einfach zu wenig Leistung. Habe neulich gehört, dass das daran liegen kann, dass ich einen 5kOhm Kerzenstecker, statt dem originalen 1kOhm Stecker verwende. Ich denke jedoch, dass die Herren sich etwas dabei denken, wenn sie einen 5kOhm Stecker zum Vape Satz legen. Kann es tatsächlich an dem Stecker liegen? Und wenn ja: Kann ich den gefahrlos tauschen, oder mache ich dabei evtl etwas kapputt?
Sonstige Möglichkeiten der wenigen Leistung sind eigentlich ausgeschlossen: Motor ist vor ca 300km regeneriert worden, Auspuff ist neu, Vergaser ist richtig eingestellt, die Reifen haben den richtigen Druck, die Räder drehen einwandfrei und ohne zu schleifen. Was könnte das denn noch sein?
Endgeschwindigkeit ist ok, nur bei Gegenwind (hier an der Küste relativ häufig) und bergauf brauche ich zum Teil gar nicht mehr in den dritten Gang schalten, da kommt nichts mehr, die Kiste wird dann im dritten eher langsamer.
Irgendwer eine Idee?
Star hat zu wenig Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es mit Choke besser läuft,dann probier mal eine 60er Hauptdüse.
du hast sicher noch eine 50er verbaut,oder? -
Nein, da ist eine 62 HD drin, ist der originale 16N1-1 Vergaser. Hatte ich oben nicht erwähnt: die Mühle säuft wie ein Loch. Ich komme zur Zeit etwa 150 km mit einer Tankfüllung.
-
Dann nimm mal ne 60er HD und eine 40er Leerlaufdüse(gehört an den Star ran).
und original ist der N1-6
N1-1 ist für KR51 -
Nix 60er HD!
1. Den Motor einfahren damit du überhaupt leistung erwarten kannst(wenn es net schon zu späte ist :sterne: )
2. Kommt in den 16N1-6 Vergaser eine 50er HD, wenn es damit nicht läuft ist der Fehler zu suchen!
Kein wunder das das ding säuft...bei ner 62er HD! -
Erfahrungsgemäß laufen die mit der 50er HD äußerst schlecht und mit ner 60er HD besser

Muß man halt probieren
-
Öhm, Zündung einstellen? :eek:
-
robert
Davon bin ich einfach mal bei nem Regenerierten Motor ausgegangen
ZitatErfahrungsgemäß laufen die mit der 50er HD äußerst schlecht und mit ner 60er HD besser
Ne...wenn sie mit ner 50er HD schlecht läuft, liegt das net an der zu kleinen HD sondern an was anderem...z.B. das der Luftfilterkasten nebenluft zieht!
Und genau der Fehler ist zu finden, sonst ist das ja witzlos

Oder klatschst du an deine Motoren, wenn sie undicht sind auch so lange dichtmasse dran, bis irgendwann dicht sind?

-
Zitat
Oder klatschst du an deine Motoren, wenn sie undicht sind auch so lange dichtmasse dran, bis irgendwann dicht sind?
Nee,ich pinsel solange Farbe rüber,bis es dicht ist.

das Problem mit der HD beim Star kommt aber ständig vor.
Und mit ner 60er laufen die dann aber sehr gut.
Natürlich ist da irgendwo ein Fehler,aber das muß ja dann einer sein,der ständig beim Star auftritt. Solange den aber keiner gefunden hat (denn das wäre schon fast eine art Patentlösung für den Star) ist einem damit gut beholfen.
Ich vermute den fehler im Luftfilter,denn daß gedönse mit den Klammern und der komischen Dichtung halte ich nicht für ideal
-
nicht nur beim star, sondern auch beim Habicht. Ich kann mit der 60er HD nur vollgas geben, soweit ich halbgas gebe, geht er weg :confused: beschleunigen tut er top aber alles nur mit vollgas.
also das ware ist die 60er nicht. -
hab auch ne 50ziger hd drinn .klappt eigentlich sehr gut egal wieviel gas ich gebe ,perfekt dosierbar und dreht von unten bis oben gleichmäßig hoch.
luftfilter einfach überprüfen auf dichte und flansch auch ...usw...
-
Zitat
(denn das wäre schon fast eine art Patentlösung für den Star)
Dann bekommst du jetzt die Patentlösung!!
Eine neue Dichtung für den Luftfliter und nen exakt passende Verbindungsmuffe zum Vergaser

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!