Springt kalt "schlecht" an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Damit es jeder lesen kann...^^

Ich habe die zunge jetzt auf 27 mm eingestellt...

das Benzin steht jetzt ca. 0,5-1 mm über der Nase...

müsste doch so richtig sein, oder?!

PS: bei der gelegenheit hab ich gleich mal alle Düsen gereinigt und den Vergaser an sich^^

PSS: Teillast erstmal wieder in der 4. Kerbe!

da jetzt der Schwimmerstand stimmt, bin ich doch guter hoffnung^^

• Was ich irgendwie uach noch komisch finde ist, dass wenn sie 3-4 km gefahren ist... (ich gebe nicht gleich vollgas, also die 3-4 Km mit 45-50 gefahren) und dann Vollgas dann ich nenne es mal klemmt es so komisch. Nur ganz leicht, aber man merkt es. Was könnte das sein?! Soll ich mal den Zylinder abnehmen?! ---> Nur mal kucken^^

• Schwimmerstand ist scheinbar in ordnung...

Da er ca. 1 mm über der Nase steht^^

sooo... wie gesagt heute gefahren (ungefähr 6 km) und die Kiste ist gut angesprungen... (allerdings lief sie vorher...) vondaher ist das kein brauchbares Ergebnis...

Aber gut gefahren, und das Kerzenbild ist auch (wird langsam, da neue Kerze) Reh-braun... oder sagen wir mal braun

bis auf das komische ruckeln bei vollgas bin ich vollkommen zufrieden...

irgendwie war dieses komische ruckeln nach den 6 km wieder weg...
    (hat zumindest dann nicht mehr geruckelt^^)

PS: um 20:00 werde ich nochmal testen, ob die wirklich sooo gut anspringt wie erst^^ denn dann wird sie ja wieder kalt sein.

• *gespannt ist*

Mach mal deinen Elektrodenabstand nen kleinen Tick kleiner :b_fluester:
    Bzw stell ihn auf 0,4mm...denn in letzter Zeit sind die Abstände der Isolatorkerzen immer etwas größer als 0,4mm :b_wink:

• HAMMER?!

ps: ich hab aber nichts zum überprüfen, der 0,4 mm

oder soll ich mir da n prüfstreifen basteln?!

bin nämlich auch der meinung, dass es keine 0,4 sind, da ich es versucht hab, mit einem Messschieber zu messen...

auf jedenfall sah 0,4 mm auf dem Messschieber (gegen\'s licht) kleiner aus, als die (angeblichen) 0,4 mm bei der Zündkerze^^

PS: man wird sehen^^

• Vllt hiflt dir der Tip weiter....

Der Durschnittliche Daumennagel eines Mannes im alter von 18-30 Jahre beträgt 0,4mm :b_wink:

Ansonsten machste mal nen Bild, dann sag ich es dir :b_wink:

Hmm...ja, hammer...ABER MIT GEFÜHL!!! Denke dran das es da nur um 0,x stellen geht :b_wink:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    ...
    Der Durschnittliche Daumennagel eines Mannes im alter von 18-30 Jahre beträgt 0,4mm :b_wink:
    ...

dann werde ich mir mal n teststreifen bauen^^

PS: ich werde am Montag mal kompression messen gehen...

da ich ja jetzt mit illegalen 4,1 ccm mehr fahre hat der Zylinder (rechnerisch/theoretisch) eine kompression von 1:11,4. Aber mein Zylinderkopf ist anders, (es sind 0,8 mm von der Dichtfläche abgeplant) und vondaher müsste ich ja mit der Verdichtung über 1:12 kommen!

und scheinbar will sich mein Kurbelwellenlager verabschieden...

das ist manchmal (in letzter zeit eigentlich gar nicht mehr) so ein pfeifen nachdem ich den Motor ausgemacht hab. Und eigentlich ist der Motor ja regeneriert... das heißt neue lager

mein simsondealer hat das mal durch zufall gehört und meinte, es könnte auch der Primär-antrieb sein...

aber wie oben geschrieben in letzter zeit tritt das Geräusch gar nicht mehr auf!

Ich will erstmal auch das problem mit dem Gemisch lösen^^

• Zitat

irgendwo auf deutschlandsstraßen dreht er gerade seine runden und freut sich hoffentlich das es wieder ok ist :heart:

Das verstehe ich echt nicht...

• Zitat

Vergiss es :b_fluester::b_wink:

Mach deine Kerze auf 0,4mm und dann springt sie auch gut an :b_wink:

Wird gemacht... und dann werde ich mich wieder melden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!